Spielberichte

Afritz verkaufte sich gut, doch Maria Gail wurde seiner Favoritenrolle doch gerecht!

In der neunten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SV Maria Gail gegen den SV Afritz. Afritz ging in dieser Partie früh in Führung und hätte in Halbzeit eins durchaus die Partie vorenstcheiden können, doch vergab man zu viele tolle Sitzer. So setzte sich der Tabellenführer aus Maria Gail am Ende doch noch klar mit 4:1 durch.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Starke Afritzer

Die Anfangsphase dieses Spiels gehörte eindeutig den Gästen aus Afritz, die auch bereits in Minute 18 durch Hannes Maier, er traf nach einem langen Ball und schlechter Abwehr der Hausherren, mit 1:0 in Führung gehen konnten. Afritz blieb weiter sehr engagiert und kam zu tollen Möglichkeiten die Führung auszubauen. Vor allem Mario Steiner hätte treffen müssen, doch er schoss am leeren Tor vorbei. In Minute 26 kam Maria Gail nach einem Handelfmeter, welchen Tormann Wilhelm Sandner verwertete, zum 1:1 Ausgleich. Noch vor der Pause drehten die Hausherren das Spiel, als Christian Kanduth in Minute 34 nach Übleis-Flanke zum 2:1 einnetzte. Nach 45 Minuten ging es also mit einem für Maria Gail sehr schmeichelhaften 2:1 in die Kabinen.  

Glinzner Logo plus

Die zweite Hälfte gehört Maria Gail

Im zweiten Durchgang war die Freissegger-Elf dann tonangebend und in der 55. Minute war es Fabian Raab, der nach einer Flanke von Franz Übleis per Kopf das 3:1 erzielte. Jetzt war die Partie im Prinzip schon gelaufen. Afritz konnte nicht mehr nachsetzen und als Fabian Raab in der 69. Minute nach Vorlage von Krnjic auf 4:1 stellte, war die Gegenwehr der Gäste auch endgültig gebrochen. Maria Gail hatte dann noch Chancen die Führung auszubauen, es blieb jedoch bis zum Schlusspfiff beim am Ende klaren 4:1 für den Tabellenführer.  

Sobe A45469

Arnold Freissegger, Trainer des SV Maria Gail: "Das war heute nicht unser bester Tag, wir haben dann aber doch noch drei Punkte geholt. Afritz hätte sich aber vor allem aufgrund der Leistung in Halbzeit eins durchaus einen Punkt verdient gehabt."

Die Besten: Stotz, Turner, Raab, Kanduth bzw. Maier 

 

Foto:Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.