Spielberichte

Auch Weißenstein war für den IFC Villach kein Stolperstein

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des IFC Villach gegen den SK Weißenstein. Obwohl Weißenstein zumindest in Halbzeit eins ganz gut mithalten konnte, endete die Partie mit einem klaren 7:1 Kantersieg für die Villacher. Nach einem Ausschluss gegen Weißenstein in Halbzeit zwei, war in diesem Spiel aber alles geklärt.    Jetzt Trainingslager buchen! 

Faires und gutes Spiel

Der IFC Villach war in dieser Partie zwar von Beginn an tonangebend, Weißenstein versteckte sich aber nicht und hielt ganz gut mit. In der elften Minute konnte Ante Starcevic aber bereits zum 1:0 einschießen und in Minute 23 legte er sogar schon das 2:0 drauf. In Minute 44 dann erneut ein schön herausgespielter Angriff der Heimischen und Merhi Hussein traf mit einem Weitschuss ins Kreuzeck zum 3:0, was dann auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Am Ende doch ein Kantersieg

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. In Minute 55 musste der Weißensteiner Alexander Wernle nach einem Foul mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Der IFC blieb weiter tonangebend und in der 58. Minute traf Thiago Martins Ganime zum vorentscheidenden 4:0. In der 62. Minute konnte dann der Weißensteiner Jasmin Dervisevic seine Klasse aufblitzen lassen, als er mit einem Freistoß aus großer Entfernung zum 4:1 traf. Die Villacher legten aber gleich wieder nach und mit den Toren von Krunoslav Peretin (73.), Senad Huseinbasic (78.) und Thiago Martins Ganime (80.) wurde es dann doch noch ein 7:1 Kantersieg für die "Profitruppe" aus Villach. Bleibt abzuwarten, ob es einer Mannschaft in dieser Sasion gelingen kann, die Villacher zu stoppen. Zu erwarten ist das aus heutiger Sicht eher nicht, man wartet aber gespannt auf die Begegnungen mit Arnoldstein und vor allem Maria Gail. 

Christian Karner, Obmann Stv. des IFC Villach: "In der ersten Halbzeit hat Weißenstein noch relativ gut mitgehalten, in Durchgang zwei waren wir aber völlig überlegen. Es war ein relativ faires und gutes Spiel."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.