Spielberichte

Arnoldstein verhilft dem IFC Villach mit groben Patzern zum klaren Auswärtssieg [Video]

In der 13. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Arnoldstein gegen den IFC Villach. Arnoldstein hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen, wollte den Villachern zum ersten Mal in dieser Saison eine Niederlage zufügen, doch durch unnotwendige und unglückliche Fehler, nahm das Schicksal bereits in der fünften Minute seinen Lauf.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Früher Rückschlag

"Wir haben uns viel vorgenommen, doch dann machten wir gleich am Anfang einen schweren Fehler", seufzte Sigerfried Mödritscher, der sportliche Leiter des SV Arnoldstein nach dem Spiel. In der fünften Minute versuchte ein Arnoldsteiner Spieler auszuputzen, traf dabei aber aus kurzer Distanz einen Gegner und dieser Ball war eine ideale Vorlage für Ante Starcevic, der aus vollem Lauf aus halbrechter Position zum 0:1 einnetzte. In weiterer Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es Chancen auf beiden Seiten gab. Arnoldstein hielt mit dem Favoriten gut mit, ein weiterer Torerfolg blieb beiden Seiten aber versagt. Also ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.

Tor 0:1 IFC Villach 4

Mehr Videos von IFC Villach/SG Drautal

Ausschluss und Doppelschlag

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Heimischen katastrophal. In Minute 46 sah Christoph Augustin nach einem schweren Foul (im Video zu sehen), er rutschte von hinten in den Gegenspieler, die Ampelkarte. Arnoldstein also die gesamte zweite Halbzeit in numerischer Unterlegenheit. Trotzdem blieb das Spiel weiterhin relativ ausgeglichen. In der 70. Minute fiel aus Sicht der Arnoldsteiner aber das Fallbeil. Wieder war es ein schlechter Ausputzer, der den IFC in Ballbesitz kamen ließ und nach einem Doppelpass in der Mitte setzte Ante Starcevic das Leder mit einem tollen Schuss ins  Kreuzeck zum 0:2 in die Arnoldsteiner Maschen. Nur wenige Augenblicke später ein weiter Einwurf der Gäste, Arnoldsteins Abwehr schlief tief und fest und Thiago Martins Ganime hatte keine Mühe den Ball zum vorentscheidenden 0:3 ins Tor zu schießen. Das 0:4 in Minute 91 nach zweifachem Stanglpass, erzielt von Thomas Krassnitzer, war dann nur mehr Draufgabe. Am Ende ein verdienter Sieg für den IFC Villach, der aber doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Arnoldstein hat sich diesmal ganz sicher selbst geschlagen.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Ein Unentschieden wäre schön gewesen, die Tore fielen dann sehr spät. Wir hatten beim schnellen 0:1 viel Pech, haben dann aber gut mitgehalten und hätten knapp vor der Pause durch Zojer und Vuk ausgleichen müssen. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen."

Die Besten: Pusovnik, Wedam bzw. Martins Ganime, Petrovic  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.