Spielberichte

Maria Gail schießt sich gegen Treffen für das Schlagerspiel am Wochenende warm

In der 14. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Nationalfeiertag zum Spiel des SV Treffen gegen den SV Maria Gail. Die Gäste schossen sich in diesem Spiel für das Schlagerspiel gegen den IFC Villach am kommenden Wochenende warm und gewannen klar und sicher mit 5:1. Hätte Maria Gail nach der Pause weiter Vollgas gebeben, wäre der Sieg aber vermutlich auch noch viel höher ausgefallen.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Maria Gail macht gleich Druck

Die Gäste nahmen dieses Spiel vor allem in Halbzeit eins voll ernst und gaben auch gleich Gas. Treffen konnten in der ersten Viertelstunde noch recht gut mithalten, doch ab Minute 20, wo das 0:1 durch Fabian Raab fiel, wurde es dann eine einseitige Sache. In Minute 23 legte Franz Übleis nach einem missglücktem Rückpass der Heimischen schon das 0:2 drauf und in Minute 26, erneut drehte Fabian Raab jubelnd ab, war die Partie mit dem 0:3 praktisch bereits gelaufen. In Minute 40 hatte Treffen dann Pech, als Rene Prettenthaler nur die Latte traf. Vor der Pause passierte sonst aber nichts mehr und so ging es mit dem 0:3 auch zum Pausentee.

Schnelle Entscheidung

Bereits in Minute 47 erhöhte Franz Übleis auf 0:4 und damit war auch die Luft aus diesem Spiel heraußen. Maria Gail verwaltete die Führung jetzt geschickt und tat nur mehr das Nötigste. Treffen hingegen versuchte weiter etwas zu ernten, doch so richtig ins Spiel fanden sie weiter nicht. In der 83. Minute dann ein Foul von Florian Moser im Strafraum und es gab Elfmeter für Treffen. Rene Prettenthaler trat an und verkürzte auf 1:4. Das weckte die Gäste jetzt nochmals auf und in Minute 87 traf Franz Übleis nach Zusammenspiel mit Ivan Krnjic zum Endstand von 1:5.

Arnold Freissegger, Trainer des SV Maria Gail: "Das war heute die Generalprobe für das Schlagerspiel gegen den IFC und es ist gut gelaufen, wie auch schon die 13 Runden bisher. Wir gehen am Samstag sicher mit viel Selbstvertrauen in die Partie."

Die Besten: Stotz, Turner, Raab, Übleis bzw. Prettenthaler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.