Spielberichte

Mehr als 1.000 Zuschauer machten den 1:0-Sieg des SV Maria Gail gegen den IFC Villach zum Volksfest

In der 15. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag Vormittag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel des SV Maria Gail gegen den IFC Villach. Mehr als 1.000 Zuschauer, laut ligaportal.at-Reporter Klaus Riss waren es sogar 1.350, bildeten eine Traumkulisse und da auch mehr als 90 Prozent der Besucher Maria Gail die Daumen drückten, war das 1:0 am Ende auch das perfekte Resultat. Jetzt Trainingslager buchen! 

Maria Gail erwischt besseren Start

Die Heimischen starteten gut in das aufgrund der riesigen Zuschauermenge etwas verspätet angepfiffene Spiel. Auch KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer sah ein 2. Klasse-Spiel der Extraklasse, denn viele Vereine bis zur Ersten Liga hinauf würden sich so eine Kulisse bei einem Heimspiel wünschen. Die Freissegger-Elf kam auch bald zu guten Einschussmöglichkeiten, Fabian Raab und Ivan Krnjic, der sich vor wenigen Tagen einen Gips selbst heruntergeschnitten hat, um dabei zu sein, vergaben nach toller Vorarbeit von Franz Übleis aber. In der Defensive ließ Maria Gail nichts zu und der IFC fand vorerst kein Mittel um die Abwehrreihe der perfekt eingestellten Maria Gailer zu durchbrechen. Also ging es mit einem gerechten 0:0 auch in die Kabinen.  

Sobe A47212

Spätes Goldtor

In der zweiten Halbzeit setzte der IFC Villach die Heimischen dann arg unter Druck und Maria Gail muss sich beim hervorragenden Tormann Wilhelm Sandner bedanken, denn er hielt mit sensationellen Paraden die Null für sein Team fest. Als sich Maria Gail dann nach einiger Zeit aus der Umklammerung lösen konnte, wurde das Spiel zu einer Partie auf Messers Schneide und es war klar, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor macht. In der 83. Minute dann ein perfekt ausgeführter Freistoß von Ivan Krnjic, der flankte zur Mitte und Fabian Raab setzte den Ball mit dem Kopf zum 1:0 in die Maschen. Das Tor bejubelten er und seine Mannschaft provokativ genau vor der Bank des IFC und mehr als 1.000 Fans schrieen sich die Kehle aus dem Leibe.  

Sobe A47204 crop

Unrühmlicher Schlusspunkt

In der Schlussminute dann der unrühmliche Schlusspunkt einer gar nicht professionell auftretenden Gastmannschaft, denn Thiago Martins Ganime wurde nach einem Faustschlag mit Rot vom Platz gestellt. Die letzte Aktion des hervorragenden Schiedsrichters Thomas Fröhlacher, der das Spiel zusammen mit seinem Team souverän leitete. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Maria Gailern keine Grenzen und in Maria Gail denkt man laut darüber nach, den Nationalfeiertag in Zukunft am 30. Oktober zu feiern.  

Sobe A47189

Arnold Freissegger, Trainer des SV Maria Gail: "Ein wunderschöner und unglaublicher Tag für meine Mannschaft. Wir haben heute das Unmögliche möglich gemacht. Ich freue mich so sehr für meine Mannschaft, denn so ein Spiel wird es in Maria Gail wohl lange Zeit nicht mehr geben."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner 

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.