Spielberichte

Arriach gewinnt in Grafendorf auch mit einem Mann weniger

In der 15. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag noch zum Spiel des SK Grafendorf gegen den SC Arriach. Nach einer guten ersten Halbzeit flachte das Spiel in Durchgang zwei ab und Grafendorf konnte sich trotz numerischer Überlegenheit, ein Arriacher wurde in Minute 59 ausgeschlossen, nicht gegen die Gäste durchsetzen.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Gutes Spiel in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften eigentlich eine ganz gute Leistung und beide kamen nach schnellen Gegenstößen auch zu guten Torchancen. In der 23. Minute gab es einen Eckball für Arriach und Markus Ebner spitzelte den Ball aus einem Gestocher heraus zum 0:1 ins Grafendorfer Tor. Nur zwei Minuten später brandete erneut Jubel bei den Gästen auf, als Asim Cetin einen Handelfmeter zum 0:2 verwertete. Grafendorf kam aber in Minute 35 wieder in die Partie zurück, denn Markus Knafl erzielte nach einer Ecke per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:2. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Grafendorf kann Partie nicht drehen

In der 59. Minute musste der Arriacher Masel Muric nach einem Torraub mit der rein roten Karte vom Platz. Die Arriacher waren also nur mehr zu Zehnt und Grafendorf machte fortan Druck. In der 72. Minute aber ein schneller Gegenstoß der Gäste und Josef Ebner erzielte nach einem Alleingang das 1:3. Grafendorf gab aber noch nicht auf und in der 78. Minute keimte, als Benjamin Gratzer das 2:3 machte, wieder Hoffnung auf. Doch diese machte Asim Cetin in Minute 80 mit seinem Freistoßtor zum 2:4 endgültig zunichte.

Reinhard Maier, Trainer des SC Arriach: "Nach dem Ausschluss sah es einmal nicht so gut aus, doch als wir das Ergebnis aus Maria Gail hörten, wussten wir, dass im Fußball alles möglich ist. Es ging dann ein Ruck duch die Mannschaft und wir haben am Ende auch sicher verdient gewonnen. Der Ausschluss war meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt."

Die Besten: Keiner bzw. M. Ebner, J. Ebner, Asim Cetin

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.