Spielberichte

Arnoldstein braucht viel Geduld um den SK Weißenstein zu biegen [Video]

In der 16. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Arnoldstein gegen den SK Weißenstein. Arnoldstein brauchte gegen die defensiv eingestellten Gäste viel Geduld und konnte erst in Halbzeit zwei einen glatten 2:0 Heimsieg sichern. Damit beendet Arnoldstein den Herbst als drittstärkste Kraft und hofft, im Frühjahr mit einer soliden Leistung den zweiten Tabellenplatz einnehmen zu können.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Defensive Gäste

Weißenstein stand in diesem Spiel von Beginn an sehr tief und lauerte auf sich bietende Konterchancen. Arnoldstein tat sich damit sehr schwer und kam nicht richtig in die Partie hinein. Zwar gab es auf beiden Seiten einige Chance, wirklich Zwingendes, außer einem Lattenschuss von Goran Vuk, war aber nicht dabei. Folglich ging es mit einem torlosen Zwischenstand auch in die Kabinen.

Tor 1:0 Arnoldstein 68

Mehr Videos von SV WEB-STAPLER Arnoldstein

Arnoldstein effizienter

In der zweiten Halbzeit roch Weißenstein seine Chance hier etwas mitzunehmen und machte etwas mehr auf. Ein Fehler, wie sich bald herausstellen sollte, denn in Minute 67 ein Angriff der Arnoldsteiner über die Mitte und Marco Zojer traf nach einem Querpass vom Sechszehnereck zum 1:0 ins lange Eck. Als dann Stefan Antolitsch nach einem Freistoß per Kopf auf 2:0 stellte, war die Messe in diesem Spiel auch bereits gelesen. Weißenstein konnte nicht mehr zurückschlagen und hat sich dann anscheinend mit der sich abzeichnenden Niederlage abgefunden. Arnoldstein verwaltete die Führung geschickt und ging nach 90 Minuten auch als verdienter Sieger vom Platz.

Siegfried Mödritscher, sportlicher Leiter des SV Arnoldstein: "Es war in Summe gesehen sicher ein verdienter Sieg. Wir wollten zum Abschluss nochmals einen Dreier einfahren und das ist uns auch gelungen. Außer Maria Gail und den IFC konnten wir alle Gegner biegen und wir wollen im Frühjahr noch den zweiten Tabellenplatz holen. Dann schauen wir, was da unterm Strich herauskommt."

Die Besten: Pusovnik, Antolitsch, Wedam bzw. Dervisivic, Savanovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.