Spielberichte

SC Arriach und SV Afritz Pizzeria trennen sich Remis

SC Arriach
SV Afritz

In der 2. Klasse C stand die 17. Runde auf der Programm, in der der SC Arriach den SV Afritz Pizzeria auf heimischer Anlage empfing. Das Hinspiel konnte Arriach knapp mit 2:1 gewinnen und so konnte man davon ausgehen, dass Afritz sich dafür revanchieren will. Beinahe wäre ihnen das sogar geglückt, den Afritz lag bis zur 89. Minute mit 1:0 in Führung. Am Ende stand aber dann doch ein verdientes und unterm Strich auch gerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel. 

SV Afritz Pizzeria geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Afritz Pizzeria gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Mario Steiner verwertet in Minute 3, nach einem schweren Fehler eines Innenverteidigers mit einem zu schwachen Rückpass, zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Afritz ist danach besser im Spiel und kam auch zu einigen tollen Chancen, doch der Tormann der Heimischen, Markus Klabatsch, macht einen tollen Job und hält ganz stark. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Glinzner Logo plus

Turbulente Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit macht Afritz vorerst noch Druck, doch nach und nach kommt Arriach besser ins Spiel und bringt die Situation unter Kontrolle. Nach 89 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Kujtim Mehmetaj startet einen Angriff und überhebt den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper der Afritzer zum 1:1. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Reinhard Maier, Trainer des SC Arriach: " In der zweiten Halbzeit sind wir besser gestanden, haben den Spielfluss von Afritz unterbunden und besser verteidigt. Auch die eine andere Chance, zum Beispiel gute Chance von Daniel Unterköfler (Freistoß) konnten wir verzeichnen. Es war ein gerechtes Unentschieden."

 

 

Die Besten: Kujtim Mehmetaj (zentrales Mittelfeld), Markus Klabatsch (Tormann) bzw. Mario Steiner (Sturm)
 
SC Arriach - SV Afritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.