Spielberichte

SC Arriach lässt Schlusslicht Faakersee 1b keine Chance

SC Arriach
FC Faakersee 1b

Am Samstag traf in der 19. Runde der 2. Klasse C der SC Arriach vor heimischem Publikum auf den FC Faakersee 1b. Im Herbst konnte Arriach dieses begegnung mit 6:2 gewinnen und diesmal legte man sogar noch zwei Tore drauf. Mit einem 8:2 Kantersieg dürfte Trainer Reinhard Maier hochzufreiden sein. Faakersee 1b zahlte erneut hohes Lehrgeld.

Arriach geht früh in Front

SC Arriach startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 7 setzt sich Kujtim Mehmetaj durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Arriach spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh weitere Treffer bejubeln. Marcel Rainer nützt in Minute 14 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Elvir Hasimovic nützt in Minute 29 eine weitere Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. In der 41. Minute bewahrt Christian Pirker aber mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Alfred Granig einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  

Glinzner Logo plus

Trefferreigen findet kein Ende

Nach 60 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marvin Marcello Mueller trifft mit einem Elfmeter zum vorentscheidenden 4:1. Marcel Rainer bewahrt in der 63. Minute kühlen Kopf und kann zum 5:1 einschieben. In Minute 72 setzt sich Mario Autz im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 5:2, was allerdings nur mehr Ergbniskosmetik ist. SC Arriach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 6:2 erneut jubeln. Torschütze: Elvir Hasimovic. Kujtim Mehmetaj befördert in der 78. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 7:2. Markus Josef Pinter trifft in der 81. Minute zum 8:2 für SC Arriach, was dann auch er Endstand ist. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SC Arriach darf nach einem 8:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SC Arriach - FC Faakersee 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.