SV Falle Maria Gail musste erst wachgerüttelt werden, feiert dann aber in Landskron den 10. Auswärtssieg in Folge

SC Landskron 1b
SV Maria Gail

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SC Landskron 1b in der 19. Runde der 2. Klasse C auf den Tabellenersten SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 0:4 und auch diesmal wurde es eine ähnlich klare Sache. Nach verschlafenem Beginn drehte Maria Gail auf und gewann ungefährdet mit 4:1.


SC Landskron 1b geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SC Landskron 1b gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nico Schiller nützt in Minute 6 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem Distanzschuss via Innenstange zum 1:0 ab. Jetzt erst ist Maria Gail munter und gibt Gas. In Minute 18 setzt sich Bernhard Wulz per Kopf durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. In der 29. Minute findet der gegnerische Tormann in David Josef Bodner seinen Meister, der gekonnt nach Flanke von Übleis ins lange Eck einschießt und auf 1:2 stellt. Franz Übleis versenkt das runde Leder erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach einer Kombination über die rechte Seite und nach 42 Minuten: 1:3. Florian Uggowitzer trifft in der 44. Minute zum 1:4 für Maria Gail und lässt die Zuschauer mit disem verwandelten Elfmeter jubeln. Der Grund für den Strafstoß ist ein Foul an Ivan Krnjic.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in Halbzeit 1

In der zweiten Halbzeit schaltet Maria Gail zwei Gänge zurück, Landskron kann aber trotzdem nicht mehr wirklci gefährlich werden udn so bleibt es beim klaren 4:0 Auswärtssieg für die Freissegger-Elf. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Maria Gail darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Arnold Freissegger, Trainer Maria Gail: "Wir sind aus einem Weitschuss überraschend in Rückstand geraten. Wir haben dann besser in das Spiel gefunden und konnten noch in der ersten Halbzeit alles klarmachen. Zweite Halbzeit ging der Spielfluss etwas verloren, wir haben etwas durchgewechselt. Am Ende waren es drei ungefährdete Punkte für uns."
 
Die Besten: Florian Uggowitzer (Mittelfeld)

 

SC Landskron 1b - SV Maria Gail

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten