Spielberichte

FC Faakersee 1b jubelt über 1. Heimsieg der Saison gegen Landskron 1b

FC Faakersee 1b
SC Landskron 1b

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse C auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Faakersee 1b und SC Landskron 1b freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Spiel für sich entscheiden wird, denn es trafen de beiden Schlusslichter der Tabelle aufeinander. Am Ende jubelten die Heimischen über ihren ersten Heimsieg in dieser Meisterschaft und konnten zum Vorletzten Landskron 1b aufschließen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Marco Oitzl stellt auf 1:0

Landskron kommt besser in die Partie, kann daraus aber nichts Zählbares machen. Marco Oitzl zeigt nach 25 Minuten hingegen keine Nerven und stellt mit einem Schuss aus 20 Metern auf 1:0.  Nachfolgend trifft Kurt Sternig in der 38. Minute zum 2:0 für FC Faakersee 1b und lässt die Zuschauer jubeln. Er verwertet einen Strafstoß nach einem Foul im Strafraum bei einem Eckball. Landskron 1b zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später die mitgereisten Fans mit dem Tor zum 2:1-Anschluss jubeln. Torschütze: Roman Colombo, der einen Freistoß in die Maschen setzt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

Glinzner Logo plus

Faakersee 1b macht den Sack zu

Die Partie ist jetzt auf Messers Schneide und das Pendel hätte in jede Richtung ausschlagen können. Nach 69 Minuten bleibt der Tormann der Gäste aber erneut nur zweiter Sieger und Marco Oitzl trifft zum 3:1. Er verlängerte einen Schuss aus 15 Metern in die Landskroner Maschen. Landskron wirft dann alles nochmals nach vorne, ein weitere Treffer gelingt ihnen aber nicht mehr. Nach 90 gespielten Minuten geht Faakersee 1b als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Landskron 1b mit 3:1. Kommende Runde muss sich Faakersee 1b gegen den SV Egg beweisen, der SC Landskron 1b  trifft auf Gitschtal und hofft auf eine Formsteigerung.

 
Johannes Schick, Trainer Faakersee 1b: "Sensationell – Wir haben unseren ersten Heimsieg erzielt. Zu Beginn der Partie war Landskron besser, doch unser Tormann hat sehr gut gehalten. Uns gelang der Führungstreffer und sogar das 2:0 in der ersten Halbzeit. Landskron erzielte kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer. Nach der Pause war das Spiel auf Messers Schneide. Nach dem 3:1 versuchte Landskron nochmal alles und sie hatten auch ein paar Halbchancen, die unser Tormann sehr gut parierte. Dieser Sieg ist eine gute Motivation."
 
Die Besten: Marco Oitzl (Mittelfeld), Marijan Mijic (Mittelfeld), Markus Tschernuth (Tor) bzw. Keiner
 
FC Faakersee 1b - SC Landskron 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.