Spielberichte

Harte Partie zwischen Gitschtal und Egg endet Remis

SG Gitschtal
SV Egg

In der 24. Runde der 2. Klasse C duellierten sich der Tabellenneunte SG Gitschtal und der Tabellenvierte SV Egg. In der letzten Runde gewann SG Gitschtal mit 3:1 gegen den SC Landskron 1b und auch diesmal hofften die Heimischen auf einen Punktezuwachs. Nach 90 Minuten stand dann auch ein 1:1 auf der Anzeigetafel.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Michael Janschitz sieht in der 22. Minute nach einer Tätlichkeit (Zweikampf mit Ellebogen) den roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Egg ist damit früh in numerischer Unterlegenheit, auf dem Spielfeld sieht man das aber nicht, denn die Partie wirkt weiterhin ausgeglichen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

Glinzner Logo plus

Zweiter Ausschluss 

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt dieses Spiel hart umkämpft. Egg ist spielerisch die bessere Mannschaft, tut sich aber schwer gegen die mit allen Mitteln kämpfenden Gitschtaler.  Nach 74. Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Thomas Kuri nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot. Egg steht damit nur mehr mit neun Mann am Platz. In der 83. Minute bewahrt Erik Mesaric mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich nach einem Pass von Weinberger als Torschütze in die Torschützenliste ein. Egg wirft jetzt alles noch vorhandene in die Waagschale und wird für den Mut und den Kampfgeist auch belohnt. Matthias Brugger trifft in der 90. Minute nach von Landsfeldt verlängerter Tscheliessnig-Flanke zum umjubelten 1:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Martin Enzi, Sektionsleiter Gitschtal: "Es war ein sehr intensives Spiel. Egg ist aufgrund der Routine und der guten Einzelspieler fußballerisch etwas besser als wir. Sie haben sich selbst geschwächt durch den Ausschluss in der ersten Halbzeit. Wir sind nicht die Mannschaft, die Egg an die Wand spielen kann. Es war dann weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit musste Egg dann den zweiten Ausschluss hinnehmen. Danach hätten wir uns fast ein Eigentor geschossen - Mario Tscheliessnig pfefferte jedoch den Elfmeter über das Tor. Uns gelang der Führungstreffer. In der letzten Minute hat Egg nochmal alles nach vorne geworfen und den Ausgleich erzielt, danach wurde abgepfiffen. Es war eine sehr kampfbetonte Partie, aber fair. Egg hat sich aus meiner Sicht den Punkt sicher verdient.
 
Die Besten: Anton Ereiz (Sturm), Martin Reinstadler (Verteidigung) bzw. Thomas Landsfeldt (Verteidigung), Mario Tscheliessnig (Sturm)

SG Gitschtal - SV Egg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.