Spielberichte

Draschitz jubelt über Heimsieg gegen Afritz

Draschitz
SV Afritz

Am Samstag traf der SV Draschitz in der 2. Klasse C auf den SV Afritz Pizzeria. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und am Ende jubelten die Hausherren über einen knappen, aber nicht unverdienten Sieg.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Spiel auf Augenhöhe

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften sind sehr engagiert und spielen auf Augenhöhe, Zählbares bringen aber beide Mannschaft nicht zustande. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Glinzner Logo plus

Partie nimmt Fahrt auf

Nachfolgend trifft Christoph Marko in der 59. Minute, er verwertet einen Freistoß vom Sechzehner, zum 1:0 fürden  SV Draschitz und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 64 Minuten bleibt der Tormann erneut nur zweiter Sieger und Christoph Marko trifft nach einem Angriff über Kaiser und Madritsch zum 2:0.  Danach hat Draschitz zwei große Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, doch Marko und Grubic treffen nur die Stange. Mario Steiner nützt in Minute 91 eine Schwäche der Gegenspieler, die Mauer bei einem Freisto0 ist schlecht postiert, und verwertet einen Freistoß zum 2:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Draschitz darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Wilhelm Sturm, Trainer des SV Draschitz: "Es war ein gutes Spiel, mit einem verdienten Sieg. Für mich das beste Spiel seitdem ich als Trainer in Draschitz bin. Es war zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert, erste Halbzeit hatte Afritz etwas mehr vom Spiel und zweite Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile. Der Sieg geht auch aufgrund der Chancen absolut in Ordnung."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Draschitz - SV Afritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.