Spielberichte

Kleinkirchheim stoppt den Lauf des SV Draschitz

Draschitz
Bad Kleinkirchheim

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Draschitz in der 26. Runde der 2. Klasse C auf den Tabellendreizehnten FC Bad Kleinkirchheim. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 4:2 für Draschitz, doch diesmal wendete sich das Blatt und Bad Kleinkirchheim ging nach 90 Minuten als knapper Sieger vom Platz.. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 20 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Christoph Marko. In der 25. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Wolfgang Marko. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 81. Minute

Die Partie bleibt weiter hart umkämpft und Kleinkirchheim tut ishc am kleinen Platz in Draschitz sehr schwer. Daniel Markus Aufegger befördert in der 81. Minute den Ball aber über die Linie und stellt auf 0:1. Nach einem Foul ließ Schiri Hopfgartner den Vorteil laufen, Aufegger geht alleine auf das Tor zu und trifft. In der 81. Minute bekommt Stefan Thompson die gelb-rote Karte wegen einer Unsportlichkeit und darf sich über eine warme Dusche freuen. Der Schiedsrichter zeigt in der selben Minute nochmals die gelb-rote Karte: Wolfgang Marko muss nach einem Foul bereits früher unter die Dusche. . Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Kleinkirchheim darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernhard Payer, Trainer Kleinkirchheim: "Es war ganz eine schwere Partie auf dem kleinen Platz. Es ging nur um den Kampf. Draschitz war kämpferisch gut und wir haben dagegengehalten. Das Tor verlief folgendermaßen: es gab Foul für uns war, der Schiedsrichter ließ den Vorteil laufen, Aufegger ging allein auf das Tor und erzielte den Siegestreffer. Gleich darauf gab es Gelb/Rot für den Spieler von Draschitz und für unseren Spieler, der sich auch unsportlich verhalten hat.  Von den Chancen waren wir klar besser, Draschitz hatte in der zweiten Halbzeit eine Chance: nach einem Eckball und kam ein Spieler allein zum Kopfball, das hätte das 1:0 für Draschitz bedeutet. Wir waren die bessere Mannschaft. Wir hatten mehr Chancen und der Tormann von Draschitz war überragend." 

Die Besten: Daniel Nageler (Tor) bzw. Daniel Aufegger (Mittelfeld)

Draschitz - Bad Kleinkirchheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.