Spielberichte

Landskron 1b lässt mit Sieg gegen Arriach aufhorchen

SC Landskron 1b
SC Arriach

Am Donnerstag traf SC Landskron 1b in der 2. Klasse C auf SC Arriach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Landskron überraschte diesmal aber und konnte die favorisierten Gäste doch recht deutlich in Schach halten, auch wenn die Partie enger war, als es das Endergebnis aussagt. Am Ende stand ein nicht unverdientes 3:0 auf der Anzeigetafel.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Roman Colombo stellt auf 1:0

Die Partie entwickelt sich von Beginn an recht ausgeglichen. In den ersten 30 Minuten trifft aber keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Roman Colombo befördert in der 35. Minute den Ball mit einem abgefälschten Schuss aus gut 20 Metern über die Linie und stellt auf 1:0. Landskron 1b nutzt die Gunst der Stunde und legt nach dem Treffer gleich noch einen weiteren nach. In Minute 37 erzielt der jüngste Spieler am Kopf, der erst 15-jährige Raphael Kattnig, mit einem Köpfler gegen die Laufrichtung des Tormannes zum 2:0. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Christian Maier beide Teams in die Kabinen und die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Glinzner Logo plus

Landskron nutzt Gunst der Stunde

Roman Peter Colombo beweist in Minute 85 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Freistoß aus 20 Metern auf 3:0. Nach 90 gespielten Minuten geht Landskron 1b als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Arriach mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kleinkirchheim beweisen, Arriach trifft auf SV Egg und hofft auf Punkte.

 

Herwig Pirker, Trainer Landskron 1b:

"Es war eine recht ausgeglichene, gute Partie von beiden Mannschaften. Wir hatten dieses Mal das Glück auf unserer Seite. Sonst ist es meist schwer für uns, weil wir eine sehr junge Mannschaft haben. Die Mannschaft ist im Aufbau, wir haben einige Spieler, die gerade aus der U16 rausgekommen sind. Es war ein faires und gutes Spiel von beiden Seiten, mit dem glücklicheren Ende für uns. Die Mannschaft freute sich sehr, weil sie gesehen haben, dass sie doch kicken können. Die Mannschaft wurde in den letzten Spielen immer besser. Wir hatten auch noch zwei Stangenschüsse durch den 15-jährigen Raphael Kattnig. Er erzielte heute sein erstes Tor – so ein Tor sieht man von einem 15-jährigen nicht alle Tage. Arriach hat gut dagegengehalten und war auf der Seite durch Markus Pinter gefährlich. Es war ein sehr interessantes Spiel an diesem Donnerstagvormittag."

 

Die Besten: Raphael Kattnig (Sturm), Daniel Gilgenreiner (Mittelfeld), Roman Peter Colombo (Sturm) bzw. Kujtim Mehmetaj (Mittelfeld), Markus Pinter (Mittelfeld)

SC Landskron 1b - SC Arriach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.