Spielberichte

FC Faakersee 1b und der neue SV St. Jakob/Ros. 1b teilen sich die Punkte

FC Faakersee 1b
St. Jakob/Ros. 1b

In der 1. Runde der 2. Klasse C duellierten sich FC Faakersee 1b und das neue Team des SV St. Jakob/Ros. 1b. Aufgrund der fehlenden Routine sollte eigentlich Faakersee 1b hier der klare Favorit sein, doch die jungen Spieler des SV St. Jakob hautensich voll rein und wurden dafür mit einem Lastminute-Ausgleich und einem 1:1-Remis belohnt.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. St. Jakob verkauft sich aber nicht schlecht, wird dann aber vom Verletzungsteuifel heimgesucht, als Nikolaus Keuschnig ausgetauscht werden musste. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Glinzner Logo plus

Lastminute-Ausgleich

Marco Oitzl verwertet in Minute 70 einen Freistoß zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. St. Jakob gobt aber nicht auf und wird dafür schlussendlich auch belohnt. In Minute 90 setzt sich Patrick Pachernig durch und kann sich nach einem Freistoß und einem Abschluss ins lange Eck als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Nach 93 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang in der nachspielzeit noch der Lucky Punch.

Wolfgang Fugger, Trainer St. Jakob/Ros. 1b:

"Es war vom spielerischen eine hervorragende Leistung dieser jungen Mannschaft. Wir waren sehr gut eingestellt, mit vielen jungen Spielern. Natürlich fehlt in der Offensive noch ein Mann, der die Chancen verwertet, doch unsere Mannschaft gibt es erst seit drei Wochen, also wird es noch dauern. Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen, hatten in der ersten Halbzeit leider einen verletzungsbedingten Ausfall (Nikolas Keuschnig) und mussten daraufhin umstellen. Die Mannschaft hat weiter stark gekämpft, doch wir haben dann das 1:0 aus einem Freistoß bekommen. Wir haben weitergekämpft, nicht aufgegeben und im letzten Moment den Ausgleich geschafft. Mit viel Kampfgeist und einem geschlossenen Auftreten, haben wir uns einen Punkt geholt. Taktisch können wir noch viel zu lernen, doch wir sind mit einem Punkt mehr als zufrieden. Der Weg geht natürlich nach oben."

Die Besten: Marco Oitzl bzw. Nikolas Keuschnig, Nick Zwittnigg, Florian Mikula, Dominik Koreiman

FC Faakersee 1b - St. Jakob/Ros. 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.