Spielberichte

Trotz 3:0-Führung wird es zwischen Faakersee 1b und Feldkirchen 1b nochmals eng

FC Faakersee 1b
SV Feldkirchen 1b

Am Samstag war in der 14. Runde der 2. Klasse C auch FC Faakersee 1b aktiv, der auf SV Feldkirchen 1b traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Es entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem Faakersee schon wieder sichere Sieger aussah. Am Ende wurde es dann aber doch nochmals so richtig eng.

Markus Pinter trifft nach 40 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 40. Minute trifft Markus Pinter dann mit einem Schuss aus 25 Metern aus Sicht der Heimischen zur erlösenden 1:0-Führung. . In weiterer Folge macht Schiedsrichter Fritz Pirker einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Glinzner Logo plus

Turbulente Schlussphase

In der 55. Minute versenkt Navid Hassani das runde Leder nach einem Stanglpass im Eckigen - neuer Spielstand: 2:0. In der 64. Minute befördert Mario Muster den Ball mit einem Abstauber über die Linie und stellt auf 3:0. Kurt Sternig hat nach 68 Minuten Pech und stellt mit einem bitteren Eigentor, er überhob den eigenen Tormann, auf 3:1. Thomas Dietrichsteiner trifft in der 81. Minute zum 3:2 und lässt die mitgereisten Fans jubeln und nochmals hoffen. Danach kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mario Muster trifft in der 88. Minute nach einem langen Ball ins quasi leere Tor. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Feldkirchen 1b in Minute 90 aber nochmals zurück und stellt auf 4:3. Nikola Pavicevic trifft mit einem Freistoß. Der Anschluss kommt aber dann doch zu spät. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FC Faakersee 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Himmelberg. Der SV Feldkirchen 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Bad Kleinkirchheim/Reichenau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Johannes Schick, Trainer Faakersee 1b: "Wir haben mit 3:0 geführt, doch durch das Eigentor zum 3:1 haben wir den Faden verloren. Wir fanden weiterhin Chancen vor, doch dann erzielte Feldkirchen das 3:2. Zum Schluss gelang uns noch ein Treffer und Feldkirchen machte kurz vor dem Abpfiff das 4:3. Es war von beiden B-Mannschaften keine schlechte 2. Klasse-Partie. Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Florian Wieltsch (Mittelfeld), Markus Pinter (Mittelfeld), Christoph Strauss (Tor), Navid Hassani (Sturm), Mario Muster (Mittelfeld) bzw. Dietrichsteiner, Pavicevic

FC Faakersee 1b - SV Feldkirchen 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.