Spielberichte

Grafendorf dreht die Partie gegen Techelsberg/Köstenberg in Halbzeit zwei

Techelsberg
SK Grafendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg in der 15. Runde der 2. Klasse C auf den Tabellensechsten SK Grafendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg, doch diesmal drehte Grafendorf den Spieß und das Match um und gewann dank eines späten Tores mit 2:1.

ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Manuel Voraberger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 15 Minuten: 1:0. Danach entwickelt sich eine serh ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften einen echten Vorteil erarbeiten kann. Glinzner Logo plus

Grafendorf dreht das Ding

In der zweiten Halbzeit ist Grafendorf jetzt stärker und versucht viel Druck nach vorne aufzubauen. In der 50. Minute findet der gegnerische Tormann in Marcel Bidner seinen Meister, der nach einem Stanglpass gekonnt per Flugkopfball auf 1:1 stellt. Grafendorf drückt jetzt auf den Siegestreffer und wird kurz vor dem Ende dafür auch belohnt. Peter Tillian bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 83. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einer Ecke per Kopf, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Grafendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

Benjamin Gratzer, Trainer Grafendorf: "Es war eine relativ ausgeglichene erste Hälfte, mit leichten Vorteilen für Techelsberg/Köstenberg. Die Führung für die Heimmannschaft zur Pause war verdient, sie waren etwas feldüberlegen. In der zweiten Halbzeit hat sich das Blatt gewendet. Mit dem Ausgleichstreffer haben wir den Turnaround geschafft. Techelsberg/Köstenberg hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und wir erzielten kurz vor Schluss den Siegestreffer. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg."

Die Besten: Christian Wastl (Mittelfeld), Martin Steiner (Mittelfeld), Peter Tillian (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.