Spielberichte

Mit einem 5:3-Sieg gegen Kleinkirchheim/Reichenau schiebt sich Techelsberg/Köstenberg auf den dritten Tabellenplatz

Techelsberg
Bad Kleinkirchheim/Reichenau

Am Sonntag traf in der 25. Runde der 2. Klasse C der Tabellenvierte ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SG FC Bad Kleinkirchheim/SC Reichenau. Techelsberg/Köstenberg gewann in Runde 24 mit 2:0 gegen den SK Weißenstein-Evonik, während die SG FC Bad Kleinkirchheim/SC Reichenau 4:1 gegen Draschitz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Bad Kleinkirchheim/Reichenau mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Ausgeglichene erste Halbzeit

Bei den sommerlichen Temperaturen am Muttertag nahm das Spiel um den Relegationsplatz nur langsam an Fahrt auf. In Minute 26 klingelte es das erste Mal. Christoph Wasylik brachte die Heimelf 1:0 in Führung. Kurz drauf, in der 33. Spielminute, folgte das 2:0 durch Thomas Struckl. Nun wurden auch die Mannen von Coach Bernhard Payer wach und Marko Vincentic schoss in Minute 36 den Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kurt Pomar erzielte Thomas Dabernig auch noch den Ausgleich zum 2:2 und der FC Bad Kleinkirchheim/SC Reichenau konnte mit einem guten Gefühl in die Kabine gehen.

Techelsberg zeigte sich zweikampfstark

Obwohl die Elf aus Techelsberg sich weiterhin kämpferisch präsentiert und ihren Stärken auf dem heimischen Rasen ausspielte, erzielten die angereisten Kirchheimer den Führungstreffer in der 54. Minute wiederum durch Marko Vincentic. Schiedsrichter Pomar zückte in Halbzeit zwei öfters die gelbe Karte und musste ruppige Heimmannschaft in die Schranken weisen. Nach zwei Toren durch Standartsituationen (59., 75. Minute) war die Elf von Trainer Michael Lenuweit wieder voll am Drücker. Es bleibt bis zum Schluss spannend, denn erst in der 90. Minute machte Markus Lorber den Lucky-Punch und besiegelte den Endstand mit 5:3 für das Team aus Techelsberg.

Bernhard Payer, Trainer SG FC Bad Kleinkirchheim/SC Reichenau: „Heute bin ich natürlich nicht zufrieden mit der Leistung meiner Elf. Wenn man einen 2:0-Rückstand in eine 2:3-Führung dreht und auswärts drei Tore schießt, darf man das Spiel eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Techelsberg ist eine zweikampfstarke Mannschaft und wir haben uns heute einfach schwer getan auf dem kleinen Platz. Außerdem ist jetzt auch noch unser Torjäger Rafael Lax verletzt und der hat heute sicherlich in der Mannschaft gefehlt.“

Die Besten: Patrick Wohlfahrt (Mittelfeld) bzw. Pauschallob



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.