Spielberichte

Wietersdorf fertigte Schlusslicht Himmelberg mit 8:1 ab

WSG Wietersdorf
SV Himmelberg

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse C auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams WSG Wietersdorf und SV Himmelberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die WSG Wietersdorf mit 6:3 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es ein Kantersieg und völlig einseitige Angelegenheit.


Wietersdorf geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. WSG Wietersdorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 13 setzt sich Miroslav Pilipovic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Ein Weitschuss von ca 25 Meter geht direkt ins Tor der Himmelberger. Drissa Doumbia nützt in Minute 38 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Egzon Hoti nützt in Minute 45 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Lukas Pichler 37.; Manuel Alexander Weinmann 40.; Florian Hoeher 42.)

Es wird ein Kantersieg

Marcel Kattnig lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 53 zum 3:1. Die Wietersdorfer-Abwehr hat schlecht attackiert und die Himmelberger durchlaufen lassen. Ein Schuss der Himmelberger, Goalie Mark Kralj wehrt den Ball ab, doch Kattnig macht den Nachschuss rein. Miroslav Pilipovic bewahrt in der 58. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. WSG Wietersdorf nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 60. Minute legt Markus Kopeinig nach. In Minute 62 fasst sich Blorim Abazaj ein Herz und vollendet eiskalt zum 6:1. Daniel Safran verwertet in Minute 75 zum 7:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach einem schönen Zusammenspiel im Mittelfeld kommt der Ball zum Sechzehner - Safran kommt zum Ball und schiebt ihn ins lange Eck. In Minute 82 setzt sich Jasmin Serdarevic durch und kann sich als Torschütze zum 8:1 feiern lassen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Philipp Georg Fischer 46.; Egzon Hoti 66.; Milos Bogdanovic 69.; Jasmin Serdarevic 80.; Markus Kopeinig 90.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht die WSG Wietersdorf als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Himmelberg mit 8:1. 

Markus Kopeinig, Sektionsleiter der WSG Wietersdorf: "Das war heute ein richtiger Kantersieg! Wir haben unseren großen Platz zuhause ausgenutzt und auch die 3:0-Führung in der ersten Hälfte hat uns sicherlich in die Karten gespielt. Der Doppelschlag kurz nach der Pause hat uns noch mehr Auftrieb gegeben- Himmelberg hat aber brav dagegen gehalten und sich auch das Tor sicherlich verdient! Trotzdem muss man erst einmal acht Tore gegen so eine Mannschaft schießen."

Die Besten:
Wietersdorf: Andreas Pichler (Verteidigung), Miroslav Pilipovic (Verteidigung), Blorim Abazaj (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.