Spielberichte

Nach Rückstand noch ein verdienter Kantersieg des SV Straßburg gegen Moosburg

SV Straßburg
SV Moosburg

In der 2. Klasse C empfing der Tabellensiebte SV Straßburg in der 19. Runde den Tabellenfünften SV Moosburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Moosburg mit 7:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal wnedete sich das Böatt und Straßburg feierte einen am Ende klar verdienten 5:1-Heimerfolg .


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Chigbogu Onuh versenkt nach 30 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Ein schneller Konter in der 30. Minute und die Moosburger erzielen aus dem Nichts den Führungstreffer durch Goalgetter Onuh. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Straßburg gibt Gas

Der Schiedsrichter zeigt Christopher Korhammer in der 54. Minute die gelbe Karte. Im Anschluss daran findet der gegnerische Tormann in Stefan Hübl seinen Meister, der in der 59. Minute gekonnt auf 1:1 stellt. Stephan Körbler trifft in der 65. Minute zum 2:1 für SV Straßburg und lässt die Zuschauer jubeln. Ein wunderschöner Freistoß von Körbler, der Goalie Andreas Philipp überrascht und ins Tor geht. Martin Leitgeb bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 67. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:1. Dann lässt in Minute 75 Markus Tamegger dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 4:1. Martin Leitgeb befördert in der 78. Minute den Ball erneut über die Linie und stellt auf 5:1. In der 86. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Christopher Gabriel Wachernig. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Straßburg darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Günther Bachler, Funktionär des SV Straßburg: "Wir hatten bereits in der ersten Halbzeit sehr viele Chancen, leider haben wir nichts daraus gemacht. Dann haben wir durch einen Konter den Gegentreffer erhalten. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder sehr viele Chancen und endlich haben unsere Stürmer auch getroffen. Im Herbst haben wir 7:1 gegen Moosburg verloren und das wollten wir jetzt wieder gut machen. Wir haben in die Frühjahrssaison leider keinen guten Start erwischt. Unser Manko ist es derzeit, dass ir unsere vielen Chancen kaum verwerten und unsere Spiele meist in letzter Minute vergeben. Wir hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht!"
Die Besten:
SV Straßburg: Martin Leitgeb (linkes Mittelfeld), Felix Schmölzer (Mittelfeld), Stefan Hübl (Sturm), Markus Tamegger (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.