Spielberichte

Der SC Sörg vermasselt den KAC Juniors die Meisterparty - St. Veit kann den Sekt kaltstellen!

KAC II Juniors
SC Sörg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse C auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams KAC II Juniors und SC Sörg freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Am Ende siegte Sörg glatt mit 2:0 und da St. Veit gegen Himmelberg hoch gewann, wird es sich für den KAC in der letzten Runde - St. Veit ist spielfrei - voraussichtlich nicht mehr ausgehen. Denn die KAC Juniors müssten gegen Wietersdorf mit 16 Toren Unterschied gewinnen. 


Thomas Posarnig trifft nach 42 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 20 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Manuel Winkler. Nach 28 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Maximilian Alexander Trachmann ebenfalls mit Gelb. Im Anschluss daran bleibt Thomas Posarnig vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 42. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Sörg kommt über die linke Seite. Pink bringt den Stangelpass, Posarnig steht an der zweiten Stange und schießt den Ball kurz vor der Halbzeitpause ins Tor. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Mathias Bodner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Stark schießt die KAC Juniors ins Tal der Tränen

Harald Stark zeigt in der 50. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Er schießt den Ball aus einer Distanz von gut 25 Metern ins lange Eck. Unhaltbar für Goalie Florian Magnes. Nachfolgend bekommt Felix Stromberger vom KAC in der 67. Minute die rote Karte und darf bzw. muss sich über eine vorzeitige warme Dusche freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Hajrush Tifeku 52.; Walter Auer 70.; Manuel Knapp 72.; Michael Schoeffmann 84.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Sörg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Natürlich eine Riesenenttäuschung für die KAC Juniors, die heute eigentlich den entscheidenden Schritt zum Titel machen wollten.

Hannes Lassnig, Trainer des SC Sörg: "Wir haben heute gut gespielt und die Spielweise des KAC war heute eines Meisters nicht würdig. Wir hatten auch noch Chancen auf das 3:0 und uns den Sieg auf alle Fälle verdient. Ich denke der KAC war sich der Sache zu sicher. Oder sie haben eventuell auch so viele Spieler in Lignano wie wir und deswegen nicht alles geben können."


Die Besten: Keiner bzw. Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.