Spielberichte

Moosburg setzt sich gegen den Tabellenletzten Maria Rain durch

Im Zuge der zehnten Runde der 2. Klasse C standen sich der SV Moosburg und der SV Maria Rain gegenüber. Moosburg konnte in dieser Saison immerhin schon drei Siege einfahren, während den Gästen erst ein Sieg gelang. Die Hausherren wollten somit gegen den Tabellenletzten den vierten Sieg einfahren und in der Tabelle ins Mittelfeld vordringen. Nach spannenden 90 Spielminuten konnte Moosburg schlussendlich über einen 4:2 Heimsieg jubeln.

Führung für Moosburg

Obwohl Moosburg viele Verletzte zu beklagen hatte, darunter auch erneut der Goalgether der letzten Saison Onuh kam man gut in diese Partie. Gegen eine Mannschaft aus Maria Rain, die sich gut präsentierte, die versuchte mit Fussball zu spielen ging man in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem schön herausgespielten Angriff konnte sich Alexander Malle in die Torschützenliste eintragen. Moosburg war die bessere Mannschaft und hatte mehr Chancen in diesem ersten Durchgang und konnte in der 31. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Angriff über rechts und einer Flanke war Thomas Brandner zur Stelle und beförderte den Ball ins Tor. Doch Maria Rain sollte sich für ein gutes Spiel belohnen und noch vor der Pause einen Treffer erzielen. Nach einem schnell abgespielten Freistoß erwischte man die Hausherren am falschen Fuß und Alexander Juch verkürzte auf 2:1. Mit diesem Spielstand ging es folglich auch in die Kabinen.

Die Hausherren verabsäumen das Spiel klar zu machen

Nach dem Seitenwechsel erwischte Moosburg einen Traumstart. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Michael Philipp das 3:1 erzielen. Am Spielgeschehen sollte sich nicht viel ändern. Moosburg war etwas besser, Maria Rain versuchte weiterhin mitzukicken. Dadurch konnte man das Spiel nochmals spannend machen. In der 54. Spielminute verkürzte Gernot Steiner auf 2:3 aus Sicht der Gäste. Kleiner Schönheitsfehler, das Tor war wohl Abseits. In der Folge drückte Moosburg ein wenig auf die Entscheidung, ließ aber vorerst ein paar gute Gelegenheiten aus. Erst in der 77. Spielminute konnten die Hausherren wieder für etwas klarere Verhältnisse sorgen. David Killar traf zum 4:2. Danach hatte man noch die große Möglichkeit aus einem Elfmeter das 5:2 erzielen, diese Chance ließ man jedoch ungenützt. So blieb es am Ende beim 4:2 Heimsieg für Moosburg.

 

Mario Loritsch (Trainer SV Moosburg): "Wegen der vielen Verletzten war es heute nicht ganz einfach für uns. Ich muss auch sagen, dass Maria Rain nicht so schlecht ist, wie es vielleicht aussieht. Ich weiß nicht warum die erst drei Punkte haben. Wir haben in dieser Saison schon gegen Mannschaften gespielt die schlechter waren."

 

Die Besten: Lukas Malischek (Verteidiger), Michael Philipp (Stürmer) bzw. Alexander Juch (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.