Spielberichte

Straßburg feiert Kantersieg bei sich tapfer wehrenden Annabichlern

Annabichler SV 1b
SV Straßburg

Ligaprimus Straßburg stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog den Annabichler SV 1b mit 6:0 ab. Damit wurde SVS der Favoritenrolle vollends gerecht, allerdings soll es nicht unerwähnt bleiben, dass der ASV sich tapfer gegen sein Schicksal stellte, seinerseits den gegnerischen Torhüter prüfte.


30 Minuten konnte der ASV die Null halten, Sebastian Kraxner wurde mit der Rettung abtransportiert

In den ersten 15 Minuten geschah nicht viel Nennenswertes, erst in der 20. Minute gab es den ersten Schuss auf das Tor von Jakov Soldo, den dieser aber ausgezeichnet parierte. Dann eine beängstigende Szene, als Sebastian Kraxner (ASV) bei einem Pressball zurückzog, sich dabei verletzte und vom Krankenwagen abtransportiert werden musste. Wie schwer die Verletzung ist, wissen wir zur Stunde nicht, wünschen dem Youngster aber jedenfalls alles Gute!

Nach dieser Unterbrechung kam Straßburg dann besser in das Spiel hinein, schaffte etwas glücklich die Führung, als Marco Krall Nutznießer eines versprungenen Balls im Strafraum wurde. Diese Führung stockten die zu favorisierenden Gäste bis zur Pause auf, Anze Cankar wartete bei einem langen Ball über die Abwehr geduldig auf den richtigen Zeitpunkt loszusprinten, bezwang im Eins-gegen-Eins Soldo zum 2:0 zur Pause.

Der ASV prüft den gegnerischen Torhüter auch noch bei 0:5

Wenn der Favorit einmal führt, dann bringt er das meistens nach Hause, das war auch in dieser Begegnung nicht anders. Es zeichnete sich auch bald eine Kanterniederlage für den ASV ab, auch weil Straßburg mit den Torchancen eine gewisse Effizienz zeigte, wenngleich nicht jede drin war. Jedenfalls war direkt nach der Pause nach einem Doppelschlag von Marvin Pickardt und abermals Anze Cankar alles klar, die Punkte vergeben. Dennoch gab sich der ASV nie ganz geschlagen, prüfte Torhüter Mehmed Dzindic auch noch bei 0:4 oder 0:5. Besonders das 0:5 war ein bemerkenswerter Kunstschuss von Vladimir Dojcinovic fast von der Mittellinie! Den Schlusspunkt zum 0:6 setzte dann abermals Marco Krall. 

SV Straßburg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat SV Straßburg acht Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist SVS so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Jetzt brennt alles auf das Spitzenduell nächste Woche gegen Preitenegg.

Stimme zum Spiel
Martin Sinz (Trainer Straßburg): "Es war wegen der Gegenwehr und auch aus Platzgründen gar nicht einfach hier zu spielen. Aber es hat dennoch zu einem sicheren Sieg gereicht, jetzt freuen wir uns auf Preitenegg."

Die Besten (Straßburg): Anze Cankar (St.) und Marco Krall (Mf.)

2. Klasse C: Annabichler Sportverein 1b – SV Straßburg, 0:6 (0:2)

  • 30
    Marco Krall 0:1
  • 43
    Anze Cankar 0:2
  • 47
    Marvin Pickardt 0:3
  • 50
    Anze Cankar 0:4
  • 65
    Vladimir Dojcinovic 0:5
  • 75
    Marco Krall 0:6

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.