2. Klasse D

Sörg hat aufgerüstet und will sich im Frühjahr fit für die nächste Saison machen

Beim SC Sörg aus der 2. Klasse D blickt man nicht wirklich zufrieden auf den Herbst zurück. Von Verletzungen gebeutelt und damit einhergehender Unkonstanz reichte es am Ende nur für den 13. Tabellenplatz. Sicher nicht der Anspruch der Elf von Trainer Carlo Wölbitsch, der seine Mannschaft im Frühjahr fit machen will, um in der kommenden Meisterschaft weiter vorne mitzuspielen.

Einige Zugänge

Neu zur Mannschaft gekommen sind:
Hannes Felsberger (Tormann aus Kraig), Marvin Pickardt (Mittelfeld aus Gurk), Rene Bosillo (Stürmer aus Launsdorf) und Florian Knierlinger (Mittelfeld aus Liebenfels).

Viele Punkte liegen gelassen

"Mit dem Herbst sind wir nicht zufrieden da wir phasenweise zwar gut gespielt haben, aber leider durch Pech und Unvermögen viele Punkte liegen gelassen haben. Als Beispiel kann ich das Heimspiel gegen Gurk anführen. Sie hätten wir zweistellig nach Hause schicken müssen, haben aber nur ein X erreicht", blickt Trainer Wölbitsch unzufrieden zurück. "Durch viele Verletzungen fehlte es uns leider auch an Alternativen (teilweise kein Tormann mehr und viele "Fußball-Pensionisten" die ausgeholfen haben). Daher haben wir im Winter nachgerüstet. Wir hoffen, dass wir uns im Frühjahr gut einspielen können und ein paar Plätze gut machen", gibt der Trainer die Marschroute vor.

Ziel: Zusammenbleiben und vorne mitspielen

"Im nächsten Jahr wollen wir dann die Mannschaft zusammenhalten und wieder vorne mitspielen. Wir fahren vom 09. bis 12. März nach Porec für ein Trainingslager und werden dann topfit in das Frühjahr starten", schließt Carlo Wölbitsch ab.

Einladung zum Birkenstockturnier

Am 04.03 veranstaltet der SC Sörg ein Birkenstockturnier in der Stocksporthalle in Liebenfels. 
Der Beginn ist um 12.00 Uhr angesetzt. Der SC Sörg würde sich über viele Teilnehmer freuen!

sörgstock

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!  
 

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.