2. Klasse D

Zufriedenheit mit der B-Elf des Friesacher AC

In Friesach scheint man mit dem Debüt der 1b- Mannschaft in der 2. Klasse D vorerst durchwegs zufrieden zu sein. Ein Weg, der über weite Strecken in die richtige Richtung führt, hat sich bewährt. Grund genug, weiterhin auf die junge Mannschaft zu bauen. Verstärkungen sind überhaupt kein Thema und wenn sich die Mannschaft harmonisiert und gefunden hat, wird man in Friesach noch große Freude haben und schon bald könnte man auch die Früchte ernten.

Richtiger Weg mit 1b-Team

"Zuerst möchte ich unsere Sicht der Dinge schildern. Wir haben sehr gute junge Spieler, die wir mit der 1B an den Erwachsenenfußball heranführen wollen. Da sind Ergebnisse und Punkte für uns zwar schön, aber zweitrangig. Meiner Meinung nach hat das schon ganz gut funktioniert und der Sinn wurde mehr als erfüllt. Die Jungs sind voll motiviert und entwickeln sich wirklich sehr gut. Da gilt es auch die Einstellung und Moral der ganzen Mannschaft in den Vordergrund zu stellen und keine Einzelspieler"- so der sportliche Leiter Marco Winkler rückblickend. 

Sobe web A65270 Saisonhöhepunkte

Als Saisonhöhepunkt der Friesacher 1b-Elf sieht man ganz klar den ersten Punkt auswärts gegen Maria Rain und der erste Sieg gegen Keutschach.

 
Messlatte wird angehoben

"Unsere Ziele sind ganz klar eine gute Vorbereitung, um sich im Frühjahr noch besser präsentieren zu können. Taktische, spielerische und körperliche Entwicklung stehen da am Programm und im Vordergrund"- erläutert der sportliche Leiter.

 

 

Foto (Sobe): der sportliche Leiter des Friesacher AC, Marco Winkler!

Keine Transfers- Fokus liegt bei der eigenen Jugend

"Friesach hat so viele junge und talentierte Spieler, von denen wir überzeugt sind, dass sie den Sprung in die Kampfmannschafft schaffen können. Denen gilt unsere vollste Aufmerksamkeit"- so Winkler abschließend.
 
 

ligaportal.at wünscht eine erholsame Winterpause, schöne Feiertage und eine verletzungsfreie Vorbereitung!   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.