2. Klasse D

SV Gurk will mit neuem Trainer vorne anschließen

Mit einem guten Zwischenklassement in der Herbstsaison der 2. Klasse D ging der SV Union Gurk doch mit berechtigter Hoffnungen rund um die Relegation in die Winterpause. In der zweiten Hälfte der Meisterschaft jedoch kam der Einbruch und mit dem verlorenen Derby gegen Straßburg folgte ein "Höllenritt" durch Höhen und Tiefen. Am Ende konnte man sich dennoch durchaus zufriedenstellend unter die Top 5 einpendeln. In der kommenden Saison aber soll ein anderer Wind pfeifen und dazu wurden auch schon einige Entscheidungen getroffen.

Vergangenes vergangen sein lassen

SV Union Gurk war im der ersten Saisonhälfte unter Coach Peter Lauchart ganz hoch im Kurs. Dann folgte ein kleiner Einbruch, für den mehrere Faktoren verantwortlich waren. Das soll aber  nun bereits Geschichte sein und man will den Schwamm drüber legen.
Wir waren nach der Winterpause bzw. beim Start in das Frühjahr ganz gut vorne dabei und hatten uns natürlich schon Chancen für die Relegation ausgerechnet. Einige Spieler konnten ihr Potenzial aber einfach nicht abrufen und haben leider oft für negative Stimmung in der Mannschaft gesorgt. Dass dann Ex Trainer Peter Lauchart- den wir nach wie vor sehr schätzen- schon vor dem Frühjahrsbeginn seinen Abgang im Sommer bekannt gegeben hat und diese Information leider zu früh durchgesickert ist, war auch nicht sehr positiv für die Moral der Mannschaft. Wir sind jedoch aber schlussendlich trotzdem sehr zufrieden mit dem erreichten 5. Rang“- gibt Stefan Luschin, Sektionsleiter des SV Union Gurk, ein Resümee ab.Sobe web A64991 Gurk

Zwei Abgänge, aber Verstärkungen in Aussicht

Mit Sturm Kevin (Kraig) und Hübl Julian (noch nicht bekannt) haben die Gurker bereits zwei fixe Abgänge. „Wir wünschen ihnen natürlich alles Gute für die Zukunft!“- so der Sektionsleiter weiter, der auch gleich ergänzt: "wir werden uns aber sicherlich im Sturm und im Mittelfeld verstärken, Verhandlungen dazu laufen bereits auf Hochtouren“.

Messlatte mit neuem Trainer hoch angesetzt

Unser Ziel ist es, mit unserem neuen Trainer Gernold Kloiber im oberen Mittelfeld festzusetzen, um dann in den kommenden Jahren vielleicht um den Aufstieg mitspielen zu können. Ich hatte schon die Ehre mit ihm in Straßburg zu arbeiten, wo wir in der der 2. Klasse eine Wahnsinnssaison gespielt haben und in die 1. Klasse aufgestiegen sind. Er ist ein Arbeitstier, kann auf Spieler eingehen und gibt immer 120 %, die er auch den Spielern weitervermitteln kann“- freut sich Luschin auf die neue Zusammenarbeit.

Wir konnten auch einige Strukturen im Verein verbessern wie beispielsweise Trainingssets für die KM und ein tragbares Tor sowie einige Dinge im Hintergrund auch ganz gut umsetzen. Dafür möchte ich mich als Sektionsleiter, bei allen Mitgliedern, dem Vorstand und allen im Verein tätigen Personen recht Herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken!“- so Stefan Luschin.

Verletzte Spieler feiern Comeback

Unsere verletzten Spieler Buchacher und Krassnitzer sind nach ihren Kreuzbandrissen wieder zu 100 % Fit und werden in der neuen Saison wieder voll angreifen“- freut sich der Sektionsleiter auf die Comeback´s.

Weltmeister: DEUTSCHLAND

Weltmeister wird trotz eines miserablen Startes DEUTSCHLAND!“- hofft der sympathische Sektionsleiter abschließend noch auf eine Kehrtwende seiner Deutschen.

 

Foto: Sobe (Stefan Luschin, SV Gurk)

 

 

Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin für die kommende Meisterschaft alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.