Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse D

Ernst Bürger übernimmt "umgekrempelte" B-Elf des SV Kraig

Die B-Elf des SV Kraig aus der 2. Klasse D konnte auf eine durchaus ausgeglichene Saison mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Mit zwölf Siegen und zwölf Niederlagen sowie lediglich nur zwei Unentschieden belegte man schlussendlich den siebenten Rang im Klassement und blieb vor allem zuhause auf eigenem Terrain stets eine Geheimwaffe. Kürzlich gab es bei der B-Elf aber auch einige Änderungen, auch weil es Coach Hannes Lassnig zum neugegründetem SC St. Veit zog. Klar, dass da auch einige Akteure mitwanderten.

Rückblick auf die abgelaufene Saison

"Unser Frühjahr war sehr durchwachsen. Wir hatten viele sehr gute Spiele, aber auch Spiele, wo uns die nötige Routine gefehlt hat. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Entwicklung einiger Spieler aber sehr zufrieden und hoffe, dass die Jungs ihren Weg weiter gehen können"- so Hannes Lassnig, der Ex- Trainer des SV Kraig 1b, den er wie bereits bekannt nach St. Veit auf dem Trainersessel zieht.

Highlight ausgerechnet das Derby gegen Sörg

"Highlight im Frühjahr war natürlich der Derbysieg gegen Sörg, wo mein Freund Carlo Wölbitsch das Trainerzepter schwingt. Da haben wir bestimmt unsere beste Leistung im Frühjahr abgerufen"- denkt Lassnig auch gerne zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Transfers noch unbekannt

"Über mögliche Transfers weiß ich leider nicht viel Bescheid. Ich gehe aber davon aus, dass sicher der eine oder andere Spieler kommen wird. Mit nach St. Veit wechseln Krenbucher, Steiner, Kloiber und Hohlmann von der 1b"- führt Hannes Lassnig an. "Dem Kapitän Alexander Dober, der sich im Frühjahr die Achillessehne gerissen hat, wünsche ich auf diesem Wege eine baldige Genesung"- ergänzt er weiter.
Das Kommando der 1b Mannschaft übernimmt ab sofort Ernst Bürger. Der 36-jährige Kraiger, der bis zuletzt im Nachwuchs tätig war, soll nun der Nachfolger von Hannes Lassnig werden.

"Ich persönlich wünsche dem SV Kraig alles Gute für die kommende Saison und freue mich auf die Derbys gegen meine Ex- Mannschaft"- schließt Hannes Lassnig ab.

 

 

Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin alles Gute!

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Fabian Anetitsch vom SV Ruden hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung