2. Klasse D

Der Aufstieg muss her - Sittersdorf setzt zum Sprung nach oben an!

Der SV Sittersdorf wurde Herbstmeister und Winterkönig in der 2. Klasse D und verwies den ersten Verfolger Maria Rojach mit sechs Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 2. Klar, dass die Erwartungshaltung jetzt sehr hoch ist und laut Trainer Johannes Matschek ist bzw. muss der Aufstieg jetzt das klar erklärte Ziel sein. Als Favorit geht Sittersdorf sicher in die Frühjahrssaison, eine "gmahde Wies´n" wird der Aufstieg in die 1. Klasse aber wohl noch nicht sein.   

Gewaltiger Herbst

"Klar sind mit der Hinrunde absolut zufrieden. Ein Highlight ist, dass wir 13 von 14 spielen gewonnen haben und unser Torverhältnis von 65:8", jubelt der Trainer des SV Sittersdorf, Johannes Matschek. Im Spitzenspiel gegen Maria Rojach fing man sich allerdings eine 0:1-Niederlage ein, was dann auch ein Warnschuss vor den Bug im Hinblick auf das Frühjar sein sollte.

Der Aufstieg ist das erklärte Ziel

"Ziel muss bzw. soll der Aufstieg sein", erklärt Matschek kurz und bündig. Nach dieser Hinrunde und dem 6-Punkte-Vorsprung ist es klar, dass der Meistertitel erwartet wird. Es wird für den Trainer also wichtig sein, seine Burschen am Boden zu halten, um dann am Ende auch wirklich jubeln zu können.  
Sobe web A73777

Foto (Sobe-Archiv): Marko Bubnjic (rot) vom SV Sittersdorf in Aktion!

Keine Tranfers geplant

"Am Transfermarkt werden wir uns zurückhalten", antwortet der Trainer auf die Frage nach personellen Änderungen. "Trainingslager haben wir keines geplant. Im März geht es allerdings zu einem Teambuilding-Wochenende nach Graz", ergänzt Matschek.

Vorschau

Das SV Sittersdorfer Preisschnapsen findet am 02. März 2019 in Sittersdorf. Der Verein würde sich über zahlreiche Anmeldungen dazu sehr freuen. Eine Einladung folgt noch!

 

 

 Skibetrieb täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr -  Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären ein gutes neues Jahr sowie vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus