2. Klasse D

Preitenegg orientiert sich nach oben und möchte im Frühjahr das "Zünglein an der Waage" sein!

Beim TSV Preitenegg blickt man sehr zufrieden auf den Herbst zurück. Nach neun Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen überwintert man auf dem starken vierten Tabellenplatz in der 2. Klasse D. Eine Platzierung, die Lust auf mehr macht und da man nur drei Punkte hinter dem Zweitplazierten liegt, darf man durchaus ein wenig vom Aufstieg träumen. Und wer weiß, was alles möglich ist, sollte der Rückrundenstart gut verlaufen.  

Starke Hinrunde

"Im Großen und Ganzen war ich mit der Hinrunde sehr zufrieden. Bis auf das 0:0 in St. Andrä und die 1:4 Schlappe in Viktring spielten wir wirklich guten Fußball", blickt der Spielertrainer des TSV Preitenegg, Martin Samwald, zufrieden zurück. 

Tolle Siegesserie

"Das Highlight im Herbst war für mich, dass wir sechs Spiele hintereinander gewinnen konnten", schwärmt der Trainer. Von der siebenten bis zur zwölften Runde gewann Preitenegg alle Spiele und erzielte alleine in diesen sechs Spielen unglaubliche 41 Tore. Sehr bemerkenswert vor allem deswegen, weil man in den anderen acht Spielen "nur" 20 Tore erzielte. 

Sobe web A78339

Foto (Sobe): Spielertrainer Martin Samwald kann auf eine tolle Hinrunde zurückblicken!

"Vorne dabei bleiben"

"Ziel für das Frühjahr bleibt, dass wir oben dran bleiben und gut in die Rückrunde starten", hält Martin Samwald den Ball dann doch etwas flach. Die Ausgangslage lässt aber durchaus auch auf etwas mehr hoffen, Druck gibt es aber von Vereinsseite anscheinend keinen.

Kein Trainingslager, aber Teambuilding

"Es könnte sein, dass wir noch ein bis zwei junge Spieler dazuholen werden", antwortet der Trainer auf die Frage nach Kaderveränderungen. "Trainingslager ist keines geplant, jedoch werden wir das ein oder andere Teambuilding veranstalten", schließt Martin Samwald ab. 

 

 Skibetrieb täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr -  Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären ein gutes neues Jahr sowie vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.