2. Klasse D

Gurnitz gelingt Auswärtssieg

In der 13. Runde der 2. Klasse D kam es zur Begegnung der SAK Amateure mit dem ASKÖ Gurnitz. Bei diesem Spiel traf der Tabellensechste auf den Tabellenzweiten. Es wurde eine spannende Partie, die die Gäste aus Gurnitz schlussendlich knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

 

Ausgangssituation

 

Beide Mannschaften konnten in den letzten drei Spielen zwei Siege und ein Unentschieden feiern und so durfte man gespannt sein, wer an diesem Nachmittag die Nase vorne haben würde oder ob es zu einer Punkteteilung kommen würde.

Frühes Tor für Gurnitz

Das Spiel war erst sieben Minuten alt, da konnten sich die Gäste unter Trainer Hannes Magek schon über die Führung in dieser Begegnung freuen, denn Reinhard Felsberger brachte den Ball im Tor unter. Den SAK Amateuren gelang zu Beginn nicht viel und so war es auch nicht verwunderlich, dass Gurnitz in Minute 26 auf 2:0 erhöhen konnte. Diesmal trug sich Daniel Urschitz in die Torschützenliste ein. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand am Sportplatz in Wiederndorf.

SAK Amateure schließen auf

Nach der Pause konnte sich die Germadnig-Elf etwas erfangen, aber es mangelte an diesem Nachmittag einfach an der Chancenauswertung. Erst in der 88. Minute freute man sich nach einem Treffer von Joze Kumprej über das Anschlusstor, dies kam jedoch zu spät uns so musste man eine 1:2 Heimniederlage hinnehmen.

Benno Germadnig (Trainer SAK Amateure): "Wir haben das Spiel am Anfang verschlafen und sind so ziemlich schnell in Rückstand geraten. Danach haben wir die Partie aber meiner Meinung nach kontrolliert, allerdings hat es eindeutig an der Chancenauswertung gelegen, dass wir verloren haben. Außerdem hat der gegnerische Tormann sehr gut gehalten. Einen Punkt haben wir uns schon erhofft, aber es hat heute einfach nicht sein wollen."

Hannes Magek (Trainer ASKÖ Gurnitz): "Es war ein sicher schwer erarbeiteter Sieg. Die SAK Amateure sind eine junge Gruppe, die spielerisch schon sehr gut ist. Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und haben zur Pause hin geführt, hatten in den zweiten 45 Minuten die Chance auf das 3:0, aber durch einen Konter konnte unser Gegner noch einmal rankommen. Trotzdem war der Sieg verdient."  

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.