2. Klasse D

Tabellenführer siegt ohne Probleme

Der SV Bad St. Leonhard, seines Zeichens Tabellenführer in der 2. Klasse D, musste in der 13. Runde auswärts gegen den DSG Klopeiner See antreten. Die Heimmannschaft belegt zurzeit den achten Rang in der Tabelle. Die klar dominierende Mannschaft von Trainer Leonhard Fritzl feierte einen ungefährdeten 4:1 Auswärtserfolg.

 

Ausgangssituation

 

Der Tabellenführer aus Bad St. Leonhard konnte in den letzten drei Runden immer Siege feiern, anders sah die Situation beim DSG Klopeiner See aus, denn man holte in den letzten drei Partien nur einen Punkt.

Rasche Führung für die Gäste

Dass die Elf aus Bad St. Leonhard schließlich so schnell in Führung gehen konnte, war dann allerdings vielleicht doch etwas überraschend, denn die Seidl-Elf versuchte durchaus mitzuhalten. Nichtsdestotrotz gelang Martin Samwald in der neunten Minute der Führungstreffer und in der 31. Minute erhöhte Andreas Pirker auf 2:0. Das war auch der Pausenstand in der Begegnung.

Klopeiner See ohne Chance

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten und so konnten die Kicker von Trainer Leonhard Fritzl in der 58. Minute auf 3:0 erhöhen, als Doppeltorschütze ließ sich Martin Samwald feiern. Der Ehrentreffer gelang dem DSG Klopeiner See in Minute 62, Thomas Bodner war der Torschütze. Den Endstand von 4:1 aus Sicht der Gäste erzielte in Minute 83. Richard Kois.

Horst Seidl (Trainer DSG Klopeiner See): "Bei uns fehlen sieben Stammspieler, zwei sind  verletzt, zwei erkrankt und dazu kommen noch gesperrte Spieler, die Personalsituation ist also sehr schlecht. Eigentlich wollten wir vorne in der Tabelle mitspielen, aber das ist so nicht möglich. Rein spielerisch und kämpferisch konnten wir mithalten und hätten uns durchaus einen Punkt verdient. Aber uns fehlt vorne ein echter Knipser und deshalb müssen wir im Frühjahr unbedingt aufrüsten. Bad St. Leonhard hingegen hat aus 4-5 Chancen vier Tore gemacht."

Leonhard Fritzl (Trainer SV Bad St. Leonhard): "Eigentlich waren wir die klar bessere Mannschaft und haben von Anfang an Druck gemacht. In der ersten Halbzeit waren ausschließlich wir vor dem gegnerischen Tor. Klopein hat aber gut dagegengehalten  und hatte vielleicht 1-2 Chancen.  Mann des Tages war sicherlich Martin Samwald, denn er hat zwei Tore gemacht und eines vorbereitet." 

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.