2. Klasse D

2. Klasse D: Vorschau und Expertentipp

2-klasse-dunterhaus.at hat mit dem Trainer des TSV Grafenstein, Wolfgang Brunner, gesprochen und ihm Tipps für die kommende Runde der 2. Klasse D entlockt. Er ist davon überzeugt, dass seine Mannschaft einen Auswärtssieg einfahren wird, genauso wie Gurnitz, Maria Rojach und Bad St. Leonhard. Außerdem wird es Heimsiege für die SAK Amateure und die Kicker aus Klopein geben. Eine Punkteteilung prophezeit Brunner nur im Spiel Preitenegg gegen Eitweg.

 

Samstag, 14.00 Uhr, DSG Ferlach - ASKÖ Gurnitz Tipp 1:3

Gurnitz wird einen Auswärtssieg feiern, weil sie sehr stark sind und schnelle Stürmer haben. Außerdem ist die Abwehr von Ferlach etwas fehleranfällig und gegen die Kicker aus Gurnitz wird es dann schwer, bestehen zu können.

Samstag, 15. Uhr, FC Frantschach - SV Maria Rojach Tipp 0:2

Die Heimischen aus Frantschach haben im spielerischen Bereich einiges aufzuholen. Maria Rojach ist kämpferisch etwas besser als die Gegner und so wird man einen ungefährdeten Sieg feiern.

Sonntag, 13.00 Uhr, SAK Amateure - SV Waisenberg Tipp 4:1

Der Tabellenletzte SV Waisenberg hat gegen die SAK Amateure auf fremdem Rasen einfach keine Chance. Die Gastgeber werden deshalb einen klaren Sieg erringen.

Sonntag, 13.00 Uhr, SV Haimburg - Bad St. Leonhard Tipp 1:2

Das wird sicher ein heißer Kampf und eine wilde Partie, wir würden uns freuen, wenn die Partie keinen Sieger hervorbringt. Aber man muss einfach sagen, dass Bad. St. Leonhard für mich die stärkste Mannschaft in der Liga ist und deshalb gewinnen wird.

Sonntag, 13.30 Uhr, Klopeiner See - SC Diex Tipp 2:0

Der SC Diex ist zwar zuhause stark, da sie auf einem kleinen Platz spielen, aber spielerisch ist man vielleicht nicht ganz so gut und auswärts können sie auf keinen Fall mithalten.

Sonntag, 14.00 Uhr, TSV Preitenegg - SV Eitweg Tipp 1:1

Der TSV Preitenegg liegt zwar in der Tabelle nur auf dem zehnten Rang und Eitweg ist Tabellenvierter, trotzdem glaube ich, dass Preitenegg einen Punkt holen kann, weil sie Heimvorteil haben und ihr Platz kleiner ist. Eitweg wird sich vielleicht ein bisschen schwerer tun.

Sonntag, 14.00 Uhr, SV Tainach - TSV Grafenstein Tipp 1:2

Wir sind meines Erachtens spielerisch die stärkere Mannschaft und haben die erste Partie mit viel Pech verloren. Zwei wichtige Spieler werden Tainach am Sonntag sicherlich fehlen und deshalb können wir auswärts drei Punkte machen. 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.