2. Klasse D

Bad St. Leonhard weiter an der Tabellenspitze

haimburg svst.leonhard bad_SVIm Spitzenspiel der 14. Runde in der 2. Klasse D empfing der Tabellendritte SV Haimburg den Leader aus Bad. St. Leonhard. In den ersten 45 Minuten spielten nur die Gäste, erst nach der Pause kam die Heimelf besser ins Spiel und versuchte alles, um es noch einmal spannend zu machen. Doch der Tabellenführer konnte letztendlich einen ungefährdeten 3:0 Sieg feiern.

Ausgangssituation

In den letzten drei Spielen ließ der SV Haimburg wichtige Punkte liegen, denn man konnte nur drei Unentschieden holen und so musste man aufpassen, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, wobei man vor dem Spiel fünf Punkte hinter Platz eins lag. Bad St. Leonhard hingegen gelangen in den letzten drei Runden durchwegs Siege, im bisherigen Saisonverlauf kassierte man nur zwei Niederlagen und ein Mal musste man ein Unentschieden hinnehmen.

Knappe Führung nach 45 Minuten

Der Tabellenführer aus Bad St. Leonhard kommt eindeutig besser ins Spiel und die Haimburger tun sich sichtlich schwer. Die 200 Zuschauer sehen im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder die Gäste gefährlich vors Tor kommen und so gelingt ihnen in der 22. Minute durch Mario Freitag der Führungstreffer. Haimburg kann in der Folge nur einmal durch eine Standardsituation gefährlich werden, aber ohne zählbaren Erfolg und so muss man mit einem 0:1 in die Kabine gehen.

Später Doppelschlag für die Gäste

In den zweiten 45 Minuten ändert sich der Spielverlauf etwas, denn die Haimburger sind wohl nach einer Kabinenpredigt ihres Trainers endlich aufgewacht und so kommen sie immer wieder gefährlich vors Tor. Sie versuchen den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber nicht gelingen will. Durch ihr offensives Spiel werden die Räume natürlich für die Gäste aus Bad St. Leonhard größer und so können sie durch einen Doppelschlag von Christian Ragger, spät aber doch, den Sack noch zumachen, denn er trifft in der  84. und 86. Minute und stellt den Endstand von 3:0 für die Fritzl-Elf her.

Bernhard Fritzl (Trainer SV Bad St. Leonhard): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und hatten wirklich gute Chancen auf eine höhere Führung. Die Heimmannschaft hingegen kam nur einmal durch einen Freistoß gefährlich in unsere Hälfte. In der zweiten Hälfte hat Haimburg dann versucht, den Ausgleich zu erzielen und war stärker, allerdings konnten wir dann durch zwei späte Tore alles klar machen. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg."

 von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.