KTN
2. Klasse
2. Klasse D

Trainer Wolfgang Brunner vom TSV Grafenstein im Gespräch

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Der TSV Grafenstein liegt in der 2. Klasse D auf dem siebenten Platz. Unterhaus.at konnte mit Trainer Wolfgang Brunner ein Telefoninterview führen und befragte ihn unter anderem zu den sportlichen Zielen für das Frühjahr.

 

unterhaus.at: Ab wann wird in Grafenstein wieder trainiert?

Wolfgang Brunner: "Wir sind jetzt schon ab und zu in der Halle, aber richtig los geht es dann ab dem 23. Jänner. Außerdem absolviert die Mannschaft sechs Vorbereitungsspiele."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel nehmen Sie sich mit der Mannschaft für das Frühjahr noch vor?

Wolfgang Brunner: "Wir wollen unbedingt unter den ersten fünf Mannschaften sein, das war auch die Vorgabe vor der Saison. Für den Aufstieg reicht es aus meiner Sicht noch nicht, dafür ist das Team zu jung. Ein interessanter Aspekt ist allerdings, dass wir die gesamte Meisterschaft in der 2. Klasse D entscheiden können, denn wir haben alle Spiele gegen die vorderen Mannschaften noch vor uns. Wir werden uns ordentlich vorbereiten und hoffen, vielleicht das Zünglein an der Waage sein zu können."

unterhaus.at: An welchen Schwächen müssen Sie mit der Mannschaft noch arbeiten, um das Ziel im Frühjahr erreichen zu können?

Wolfgang Brunner: "Wir müssen einfach an der Chancenauswertung arbeiten, denn teilweise vergeben wir unsere guten Chancen einfach zu stümperhaft, das ist meiner Meinung nach unser größtes Manko."

unterhaus.at: Wer wird den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen?

Wolfgang Brunner: "Also ich persönlich glaube, dass sich der SV Bad St. Leonhard noch den ersten Platz und damit den direkten Aufstieg sichern wird, Gurnitz wird dann als Zweiter ebenfalls den Weg in die 1. Klasse machen."

unterhaus.at: Wer wird ganz hinten in der Tabelle zu finden sein?

Wolfgang Brunner: "Der SV Waisenberg wird auch am Schluss den letzten Platz in der 2. Klasse D einnehmen."

unterhaus.at: Wird man sich in Grafenstein im Winter um Verstärkungen umsehen?

Wolfgang Brunner: "Wir sind auf der Suche nach einem Libero und haben auch schon das eine oder andere Gespräch geführt, allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben machen."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.