2. Klasse D

Exklusiv! 2. Klasse D kompakt

Die 23. Runde brachte in der 2. Klasse D auch wieder einige interessante Ergebnisse. Bad. St. Leonhard schlägt Frantschach klar! Eitweg holt verdienten Auswärtssieg! Maria Rojach gewinnt zuhause ungefährdet!  Preitenegg holt Gurnitz von der Tabellenspitze! Haimburg und Tainach feiern hohe Heimsiege! SAK Amateure müssen um Aufstiegschance zittern!

 

                 

FC Frantschach - SV Bad St. Leonhard   3:8  (1:4)

st.leonhard bad_SVfrantschach fcTore:Simonitsch (11.), Dreier (48.), Rieger (59.) bzw. Ragger (8., 41., 71.), Samwald (27.), Freitag (35., 55., 64.), Pirker (83.); Gelb-Rot: Simonitsch (86., Frantschach)

Der klare Favorit setzte sich in diesem Spiel am Ende klar mit 8:3 durch. Doch in den Abwehrreihen herrschte an diesem Tag auf beiden Seiten so etwas wie ein "Tag der offenen Tür", denn obwohl Bad St.Leonhard zur Pause bereits 4.1 in Front lag, konnte Frantschach die Partie nochmals spannend machen als man auf 3:5 heran kam. Doch die Gäste machten danach nochmal anständig Dampf und erhöhten am Ende auf 8:3. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SV Bad St.Leonhard, die damit bis zumindest Morgen sogar an die Tabellenspitze klettern konnten.

 

 

TSV Grafenstein - SV Eitweg   1:3  (1:0)

grafensteineitweg sv

 Tore: Tscherne (21.) bzw. Ellersdorfer (48., 56.), Enzi (76.)

Ein am Ende klarer Sieg für den SV Eitweg, obwohl Grafenstein, zumindest vom Ergebnis her, bis zur Halbzeit durchaus mithalten und auch durch ein Tor von Stefan Tscherne in Führung gehen konnte. In der zweiten Halbzeit spieleten dann aber nurmehr die Gäste und machten gehörigen Druck. Aus dieser Überelgenheit heraus fielen dann auch die Tore für Eitweg, wobei Michael Ellersdorfer gleich zweimal und Andreas Enzi einmal traf. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den SV Eitweg.

Werner Pachoinig, Trainer des SV Eitweg: "Obwohl wir im Rückstand waren haben wir das Spiel die ganze Zeit dominiert. Das Ergebnis geht auf Grund unserer spielerischen Überlegenheit absolut in Ordnung und hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen."

 

 

SV Maria Rojach - SC Diex   3:0  (1:0)

 unterhaus-kaerntenmaria rojachTore: Gradisnik (38., 68.), Kryeziu (53.)

Maria Rojach ging als Favorit in dieses Spiel und konnte dieser Rolle auch absolut gerecht werden. Das Heimteam war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und konnte am Ende einen absolut auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Erfolg feiern. Zwar konnte Diex in der ersten Halbzeit noch ein wenig mithalten, Chancen waren auf Seiten der Gäste aber Mangelware. Maria Rojach kann somit in den verbleibenden Runden locker drauf los spielen und in der Tabelle vielleicht noch ein, zwei Plätze gut machen.

German Findenig, Trainer des SV Maria Rojach: " Wir haben heute sehr gut gespielt und auch verdient gewonnen. Wir waren 90 Minuten lang spielerisch besser, mit dieser Leistung bin ich natürlich zufrieden." 

  

 

DSG Klopeinersee - SAK Amateure  1:1 (0:1)

klopeinerseeSAKTore:Thaler (49.) bzw. König (9.)

Dieses Unentschieden ist sicher nur für die Heimelf ein kleiner Erfolg, denn die SAK Amateure müssen jetzt um die Möglichkeit aufzusteigen zittern. Zwar begann das Spiel aus Sicht des SAK optimal, denn in der 9. Minute konnte man schon über das 1:0 jubeln, doch Klopeinersee konnte in Hälfte zwei in Minute 49 den Ausgleich erzielen, was dann auch den Endstand bedeutete. Zwar hat man aus Sicht des SAK noch theoretsiche Chancen einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz zu erreichen, doch der Punkteverlust in diesem Spiel könnte am Ende vielleicht der auschlaggebende sein.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

TSV Preitenegg - ASKÖ Gurnitz   2:0  (1:0)

preitenegg tsvgurnitz

Tore: Kiedl (18.), Maurer (48.); Gelb-Rot: Leopoldsberger (75., Gurnitz)

Ein schwarzer Tag für den Aufstiegskandidaten Gurnitz, denn mit dieser Niederlage muss man jetzt wieder um den direkten Aufstiegsplatz bzw. Meitertitel zittern. Preitenegg nutzte das Nervenflattern der Gäste eiskalt aus und nach dem Platzverweis für Leopoldsberger und der damit verbundenen numerischen Unterlegenheit konnte Gurnitz nicht mehr zurückschlagen. Ein absolut verdienter Sieg für die Heimelf. Gurnitz wird sich über diese Niederlage besonders ärgern, denn genau die diesmal verlorenen Punkte könnten im Aufstiegs- bzw. Titelkampf am Ende abgehen.

 

 

SV Haimburg - DSG Ferlach  5:1  (2:0)

ferlach dsg Tore: Brunner (39.), Sternad (42.), Peteln (46.), Scheucher (57.), Sauerschnig (76.) bzw. Begusch (65.)haimburg sv

Der SV Haimburg konnte in diesem Spiel seiner Favoritenrolle absolut gerecht werden und siegte am Ende verdient mit 5:1. Mit diesem Sieg ist man nach dem Punkteverlust des SAK nun absoluter Kandidat für den Relegationsplatz, doch auch ein direkter Aufstiegsplatz ist noch in greifbarer Nähe. 

 

 


Weiteres Ergebnis:

SV Tainach - SV Waisenberg   7:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.