2. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse D

2-klasse-dFür die vorletzte Runde konnte unterhaus.at den Trainer vom SC Diex, Wolfgang Polesnig, als Tippexperten gewinnen. Es stehen doch noch einige interessante Partien auf dem Programm, die Augen werden vor allem auf die ersten beiden Teams gerichtet sein, Grunitz und Bad St. Leonhard, schließlich geht es um den Meistertitel. Auch die unterhaus.at Redaktion wird wieder einen Versuch starten und nächste Woche wird sich dann zeigen, wer ein besseres Näschen bewiesen hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 2. Juni 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Frantschach

FC Frantschach - SV Eitweg

eitweg svfrantschach fcFrantschach spielt nun zwar auf dem eigenen Platz, aber viele Punkte konnten trotzdem nicht geholt werden, in der letzten Runde setzte es eine Niederlage gegen Diex. Eitweg konnt im Frühjahr überzeugen, holte insgesamt 17 Punkte. Da wird es die Podgorsek-Elf natürlich schwer haben. Auch im ersten Spiel konnte sich Eitweg klar mit 4:1 durchsetzen.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Wolfgang Polesnig: "Wir haben in der letzten Runde klar gewonnen, Eitweg ist einfach die bessere Mannschaft."

Expertentipp: 1:4

 

 

Samstag, 2. Juni 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz Tainach

tainachSV Tainach - SC Diex unterhaus-kaernten

 Ein Duell zweier Tabellennachbarn steht in Tainach auf dem Programm, der Zehnte trifft auf den Elften der Liga. Im ersten Spiel gab es keinen Sieger und keine Tore. Tainach ist zuhause sicherlich etwas stärker einzuschätzen als die Diex-Elf in der Fremde, allerdings geht es um eine Rangverbesserung in der Liga, da wird man alles geben, wenn man dem Trainer Glauben schenken darf.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Wolfgang Polesnig: "Wir haben eine Aufwärtstendenz aufzuweisen und außerdem geht es um den zehnten Platz."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 2. Juni 2012, 17.00 Uhr Sportplatz Stein im Jauntal

DSG Klopeinersee - SV Waisenberg

waisenberg SVklopeinerseeDer Neunte der Liga hat den Tabellenletzten zu Gast, von der Ausgagnsposition eigentlich eine ziemlich klare Sache. Allerdings hat die Sommerauer-Elf in den letzten Runden ordentlich geschwächelt und nur wenige Punkte sammeln können, auch im ersten Spiel gab es nur ein Unentschieden zwischen den beiden Teams, Klopein darf sich also nicht zu sicher sein, dass man einen Sieg einfahren wird, man muss schon etwas dafür tun.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Wolfgang Polesnig: "Waisenberg ist zuerst einmal der Tabellenletzte, außerdem tut man sich auswärts immer sehr schwer."

Expertentipp: 3:1


 

Samstag, 2. Juni 2012, 17.00 Uhr, Wiederndorf/Vidra vas

SAK Amateure - DSG Ferlach

ferlach dsgSAKDie Amateure vom SAK liegen auf dem vierten Platz, könnten theoretisch auch noch den zweiten Rang klarmachen, der dritte liegt aber wohl eher in Reichweite. Ferlach konzentriert sich schon voll auf die kommende Saison, die junge Elf von Thomas Begusch konnte nur wenige Punkte im Frühjahr sammeln. Im ersten Spiel setzten sich die SAK Amateure knapp mit 2:1 durch, zuhause wird man sich wohl leichter tun, immerhin liegt man in der Heimtabelle mit zehn Siegen an erster Stelle, nur zwei Niederlagen mussten eingesteckt werden.

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Wolfgang Polesnig: "Die SAK Amateure sind zurzeit die beste Mannschaft in der Liga."

Expertentipp: 3:0

 

 

Samstag, 2. Juni 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Maria Rojach

SV Maria Rojach - TSV Grafenstein

maria rojachgrafensteinDas erste Spiel konnte Maria Rojach in Grafenstein mit 3:1 gewinnen, die Heimischen liegen auf dem sechsten Platz, Grafenstein nimmt den achten Rang ein. Beide Mannschaften haben Höhen und Tiefen, wobei die Elf von German Findenig zuhause sicherlich etwas stärker ein zuschätzen ist als die Gäste aus Grafenstein. Außerdem hat Grafenstein in den letzten zwei Spielen zwei Niederlagen einstecken, Maria Rojach hat vier Punkte in zwei Spielen gesammelt.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Wolfgang Polesnig: "Beide hatten ein relativ gutes Frühjahr und sind gleichwertige Mannschaften."

Expertentipp: 2:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 3. Juni 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Haimburg

haimburg svSV Haimburg - ASKÖ Gurnitzgurnitz

 Es wird eine interessante Partie, die die Zuschauer in Haimburg sehen werden, immerhin trifft der Dritte auf den Zweiten der Liga. Nachdem Bad St. Leonhard schon gespielt hat und drei Punkte Vorsprung hat, muss Gurnitz nachziehen, ansonsten wird es schwer, für die Magek-Elf, den Meistertitel zu holen. Im ersten Spiel gab es ein torloses Remis, auf alle Fälle wird es eine enge und spannende Partie. Haimburg musste zuhause schon hin und wieder Federn lassen.

 

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Wolfgang Polesnig: "Haimburg wird es schwer haben, aber sie werden Dritter bleiben, für Gurnitz reicht ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1

 

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.