2. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse D

2-klasse-dWolfgang Brunner vom TSV Grafenstein versuchte sich als Tippexperte für die letzte Runde in der 2. Klasse D, mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, denn bei einigen Spielen geht es um nichts mehr, da ist es immer schwer, eine Prognose abzugeben. Auch die unterhaus.at Redaktion wird wieder einen Versuch starten und nächste Woche wird sich dann zeigen, wer ein besseres Näschen bewiesen hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 9. Juni 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz Waisenberg

SV Waisenberg - SV Haimburg

haimburg svwaisenberg SVDer Tabellenletzte trifft auf den Vierten der Liga, wobei Haimburg in den letzten beiden Spielen den dritten Platz an die SAK Amateure verloren hat. Für Waisenberg ist die Saison bereits gelaufen und es wird sich erst zeigen, ob es überhaupt eine nächste Saison für die Waisenberger geben wird. Haimburg könnte sich noch den dritten Platz holen, allerdings ist man auf fremde Hilfe angewiesen. Das erste Spiel endete Unentschieden.

Redaktionstipp: 0:4

Trainer Wolfgang Brunner: "Haimburg ist klar stärker und bei Waisenberg weiß mann nicht, wie es weitergehen wird."

Expertentipp: 0:5

 

 

Samstag, 9. Juni 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz Gurnitz

gurnitzASKÖ Gurnitz - SAK AmateureSAK

 Das absolute Spitzenspiel findet in Gurnitz statt, der Zweite trifft auf den Dritten der Liga, wobei es für Gurnitz um den Meistertitel geht und für die SAK Amateure um die Relegation. Das erste Spiel konnten die Gurnitzer für sich entscheiden, allerdings gings es ziemlich knapp her. Die Heimischen sind vor eigenem Publikum auch kaum zu biegen, bei den SAK Amateuren läuft es auswärts nicht immer nach Maß. Auf alle Fälle wird es eine interessante Partie werden.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Wolgang Brunner: "Wenn die SAK Amateure Verstärkung aus der Regionalliga bekommen, wird Gurnitz keine Chance haben."

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 17.00 Uhr Koralpenstadion Eitweg

SV Eitweg - SV Tainach

tainach SVeitweg svDer Tabellenfünfte trifft auf den Elften der Liga, eigentlich eine klare Sache für die Heimelf. Im ersten Spiel musste man allerdings ein Unentschieden hinnehmen, aber Eitweg konnte im Frühjahr über weite Strecken überzeugen. Außerdem ist man zuhause ziemlich stark, sicherlich stärker einzuschätzen als der SV Tainach. Die Auswärtself konnte in den letzten beiden Spielen auch keine Punkte holen, Eitweg ist also durchaus der Favorit in diesem Spiel.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Wolfgang Brunner: "Eitweg ist zuhause sehr stark, bei Tainach läuft es in letzter Zeit nicht so gut."

Expertentipp: 2:0


 

Samstag, 9. Juni 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Bad St. Leonhard

SV Bad St. Leonhard - DSG Klopeinersee

klopeinerseest.leonhard bad_SVIn diesem Spiel geht es für Bad St. Leonhard um den Meistertitel, wobei der Aufstieg in die 1. Klasse bereits in der letzten Runde fixiert wurde, genau so wie bei Gurnitz. Bad St. Leonhard konnte das erste Spiel klar mit 4:1 gewinnen, zuhause mussten allerdings schon drei Spiele verloren gegeben werden. Gegen die Elf aus Klopein wird man aber im Normalfall nichts anbrennen lassen, denn die ist in der Fremde durchaus zu schlagen.

Redaktionstipp: 5:0

Trainer Wolgang Brunner: "Die Heimelf will den Titel holen und spielt auch sehr stark."

Expertentipp: 3:0

 

 

Samstag, 9. Juni 2012, 17.30 Uhr, Sportplatz Frantschach

FC Frantschach - TSV Grafenstein

frantschach fcgrafensteinFür Frantschach gibt es im Frühjahr, obwohl man nun endlich die Heimspiele im eigenen Stadion abhalten konnte, mehr Tiefen als Höhen, im letzten Spiel empfängt man den Tabellenzehnten. Im ersten Spiel gab es ein Unentschieden, vielleicht kann Frantschach in diesem letzten Saisonspiel endlich den ersten Heimsieg einfahren. Grafenstein kann auswärts teilweise gut bestehen, ob es für Frantschach reicht, wird sich zeigen.

Redaktionstipp: 3:3

Trainer Wolfgang Brunner: "Wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden und ich hoffe, dass uns das gelingt."

Expertentipp: 0:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 10. Juni 2012, 11.00 Uhr, Sportplatz Diex

 unterhaus-kaerntenSC Diex - TSV Preiteneggpreitenegg tsv

 Der Tabellenneunte trifft auf den Siebenten der Liga, es geht in diesem Spiel eigentlich nichts mehr. Das erste Spiel konnte Preitenegg zuhause klar für sich entscheiden beide Teams konnten in den letzten beiden Spielen Siege einfahren, es dürfte also eine enge Partie werden. Diex ist zuhause durchaus stärker einzuschätzen als der TSV Preitenegg, vielleicht könnte diese Tatsache spielentscheidend sein.

 

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Wolfgang Brunner: "Das wird ein wildes Spiel, auf dem kleinen Platz in Diex ist es schwer zu spielen."

Expertentipp: 1:1

 

 

 

 Sonntag, 10. Juni 2012, 17:00 Uhr, Sportplatz Ferlach

ferlach dsgmaria rojachDSG Ferlach - SV Maria Rojach

Im letzten Spiel empfängt die junge Elf aus Ferlach den Tabellensechsten, keine leichte Aufgabe also, der man sich da am Ende stellen muss. Für die Heimischen ist aber die Saison schon lange abgehackt, man konzentriert sich schon voll auf die Vorbereitungen für die neue Saison. Allerdings sorgte man in der ersten Begegnung durchaus für eine Überraschung, denn diese konnte man knapp für sich entscheiden, noch dazu auswärts. Ob es zuhause auch so gut laufen wird, wird sich zeigen.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Wolfgang Brunner: "Bei Ferlach sind viele junge Spieler, die Gäste sind spielerisch im Vorteil."

Expertentipp: 1:2

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.