2. Klasse D

2. Klasse D kompakt: Bad St. Leonhard ist Meister

2-klasse-dHaimburg kann zwar gewinnen, muss aber den Relegationsplatz den SAK Amateuren überlassen, die in Gurnitz gewinnen können und damit kann sich Bad St. Leonhard mit einem klaren Heimsieg in der letzten Runde den Meistertitel sichern. Frantschach muss auch das letzte Heimspiel verloren geben und am Sonntag können Diex und Maria Rojach noch drei Punkte machen.

 

Waisenberg wird von Haimburg überrannt

SV Waisenberg - SV Haimburg 0:8 (0:4)

haimburg svwaisenberg SVTorschützen: Markus Fuiko (16., 27., 75.), Christopher Pridnig (21.), Thomas Sternad (23., 73.), Hannes Sauerschnig (66.), Michael Melcher (81.)

 Zum Spiel des SV Haimburg gegen den Tabellenletzten gibt es nicht viel zu sagen, es war ein deutlicher und verdienter Sieg für die Scheucher-Elf, über den man sich aber vielleicht nicht so freuen kann, wie unter normalen Umständen, denn die SAK Amateure haben sich mit einem Sieg in Gurnitz beim Vizemeister den dritten Platz und damit die Relegation gesichert. Viele Spieler haben sich beim SV Haimburg an diesem Nachmittag empfohlen, besondersd wohl Markus Fuiko mit einem Hattrick und Thomas Sternad mit einem Doppelpack.

 Trainer Horst Scheucher (SV Haimburg): "Natürlich freuen wir uns über diesen Sieg, aber die Vorzeichen waren eigentlich ziemlich klar. Es wäre halt schön gewesen, wenn wir den Relegationsplatz doch noch hätten erreichen können, aber am Ende geht das Leben weiter und in der nächsten Saison werden wir es wieder probieren."

 

 

SAK Amateure mit Auswärtssieg auf Relegationsplatz

ASKÖ Gurnitz - SAK Amateure 0:3 (0:1)

gurnitzTorschützen: Andreas Schawarz (22.), Manuel Malle (55., 68.)SAK

 In diesem Spiel ging es für die Heimelf noch um den Meisterstitel, den Aufstieg hatte man bereits fixiert, für die SAK Amateure war das Spiel auf alle Fälle von größerer Bedeutung, immerhin musste man den Relegationsplatz gegenüber dem SV Haimburg absichern. Allerdings ließ man von Beginn an keinen Zweifel daran, dass man dieses Spiel gewinnen wollte, denn die Elf ging mit viel Elan in die Partie und konnte nach 22 Minuten in Führung gehen. Gurnitz hatte zwar auch hin und wieder die Möglichkeit auf einen Torschuss, wirklich zwingende Chancen gab es allerdings nur selten. In der zweiten Halbzeit machten die SAK Amateure den Sack zu, Manuel Malle besorgte mit einem Doppelpack die 3:0 Führung, dieses 3:0 war gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Trainer Benno Germadnig (ASKÖ Gurnitz): "Die Mannschaft hat eine super Einstellung gezeigt und wir waren von Anfang an klar besser. Wir wollten die Saison, die sehr erfolgreich für uns war, positiv abschließen und das ist uns mit diesem Relegationsplatz durchaus gelungen. Wir wollen jetzt schon noch einen draufsetzen, aber es wird ein hartes Stück Arbeit, ein Kampf auf Biegen und Brechen."

 

 

 

Bad St. Leonhard fixiert mit Sieg Meistertitel 

SV Bad St. Leonhard - DSG Klopeinersee 4:0 (1:0)

klopeinerseest.leonhard bad_SVTorschützen: Christian Ragger (41.), Michael Mayer (70.), Martin Samwald (82.), Mario Freitag (85.)

 Bis das erste Tor fiel, dauerte es ungefähr 40 Minuten, dann aber war Bad St. Leonhard nicht mehr zu halten und feierte einen ungefährdeten Heimsieg gegen die DSG Klopeinersee. Mit diesem Sieg konnte man gleichzeitig den Meistertitel sichern, worüber sich Trainer Bernhard Fritzl besonders freute: "Nachdem wir den Aufstieg schon in der letzten Runde fixiert haben, gemeinsam mit Gurnitz, war es schon noch etwas Besonderes, den Meistertitel nun auch noch holen zu können, nachdem Gurnitz im Winter doch die Winterkrone sichern konnte. Das war jetzt die Draufgabe und jetzt wird einmal ordentlich gefeiert."

 

 

 

 

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Diex kann Spiel gegen Preitenegg noch drehen

SC Diex - TSV Preitenegg 4:2 (1:2) 

 unterhaus-kaerntenpreitenegg tsvTorschützen: Sebastian Kummer (23., 54., 74.), Josip Matanovic (82.) bzw. Peter Schatz (19.), Bernhard Grässl (28.)

 In der Anfangsphase konnte Preitenegg mehr fürs Spiel tun, nach 19 Minuten ging die Probst-Elf in Führung, nur vier Minuten später konnten die Heimischen allerdings den Ausgleich erzielen, kurze Zeit darauf stand es aber wieder 2:1 für Preitenegg, Bernhard Grässl war zur Stelle. Nach Seitenwechsel drehte Diex dann aber auf, vielleicht war Preitenegg aber auch nicht mehr richtig bei der Sache, weil es im Endeffekt in diesem Spiel um nichts mehr ging. Der Ausgleich gelang der Heimelf kurze Zeit später und eine Viertelstunde vor Schluss konnte man die Partie letztendlich doch noch drehen, am Ende feierte man in der letzten Runde einen 4:2 Sieg, wobei Sebastian Kummer sicherlich Mann des Spieles war, mit seinen drei Treffern konnte er wesentlich zur Wende beitragen.

 

 

 

Keine Punkte im letzten Spiel für Ferlach

DSG Ferlach - SV Maria Rojach 1:3 (0:0)

ferlach dsgmaria rojachTorschützen: Marian Certov (56.) bzw. Robert Gradisnik (50., 75., 86.)

Auch in der letzten Runde konnte Ferlach keine Punkte holen, zwar wurde die Partie in der ersten Halbzeit noch offen gehalten, obwohl die Gäste aus Maria Rojach durchaus Torchancen vorfanden, in der zweiten Halbzeit konnten diese Chancen dann auch genützt werden, nach der schnellen Führung nach Wiederbeginn gelingt der Begusch-Elf zwar der Ausgleich, aber eine Viertelstunde vor Schluss macht Maria Rojach den Sack dann zu und feiert am Ende einen 3:1 Erfolg, kann am Ende den sechsten Platz in der 2. Klasse D belegen.

 

 

 

Weitere Ergebnisse:

SV Eitweg - SV Tainach 4:1

FC Frantschach - TSV Grafenstein 0:3

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.