Spielberichte

Preitenegg feiert Heimerfolg gegen Diex

preitenegg tsvSC DiexAm Sonntagnachmittag kam es im Zuge der 14. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse D zum Duell zwischen dem TSV Preitenegg und dem SC Diex. In diesem Spiel kann sich Preitenegg nicht auf den Heimvorteil verlassen, denn auch Diex ist es gewohnt auf einem sehr kleinen Platz zu spielen. Mit einem Sieg könnte sich Preitenegg noch einmal im Kampf um den dritten Tabellenplatz zurückmelden. Diex will mit einem Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte schaffen.

 Schwaches Spiel, in dem sich das Heimteam am Ende durchsetzen konnte

Das Spiel in Preitenegg hielt sich vorwiegend im Mittelfeld auf. Auf dem kleinen Platz wurde nur von Strafraum zu Strafraum gespielt. Möglichkeiten waren für beide Teams vorhanden, richtig große Torchancen hatte aber keines der beiden Teams. Eher zufällig war auch der Treffer von Fabio Lippnig in der 34. Spielminute, der zum 0:1 führte. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren noch der Ausgleich. Wolfgang Bauer verwandelte in der 44. Spielminute einen Elfmeter zum 1:1.

Nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die großen Hunderter blieben aus und das Spiel hielt sich vorwiegend im Mittelfeld auf. In der 67. Spielminute fiel der entscheidende Treffer. Klaus Marath erzielte den Treffer zum 2:1 für Preitenegg. Am Ende durfte man sich über einen etwas glücklichen Sieg freuen.

Andreas Joham, Sektionsleiter TSV Preitenegg: "Es war heute kein berauschendes Spiel von beiden Mannschaften. Normalerweise wäre heute ein Remis gerecht gewesen. Doch wir hatten heute einfach das bessere Ende für uns."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.