Spielberichte

Eberndorf feiert Überraschungssieg zum Auftakt

In der 2. Klasse D stieg dieses Wochenende die 16. Meisterschaftsrunde was zugleich auch den Auftakt in die Frühjahrssaison bedeutete. Am Samstagnachmittag duellierte sich in Eberndorf der Eberndorfer AC und der TSV Grafenstein. Eberndorf überwinterte in der unteren Tabellenhälfte und musste zwei wichtige Spieler abgeben. Trotzdem war man vor diesem Spiel optimistisch gestimmt. Doch der Gegner aus Grafenstein war der klare Favorit. Gemeinsam mit Maria Rojach dominierte die Brunner-Elf den Herbst und geht es nach ihm, soll diese Dominanz im Frühjahr fortgesetzt werden, am besten mit einem Auftaktsieg.

 Eberndorf kontrolliert das Spiel von Beginn an

Die Gastgeber gingen engagiert in dieses Spiel und versuchten von Beginn an Druck auf den klaren Favoriten aus Grafenstein zu machen. Dieses Vorhaben gelang auch sehr gut und so kamen die Schützlinge von Samo Vidovic zu guten Möglichkeiten. Nach 15 Minute verlängerte Christian Kuchling einen Freistoß per Kopf zum 1:0 ins Tor. Grafenstein wollte nur auf Konter spielen. Doch die Eberndorfer wussten dies gut zu verhindern und konnten nach 35 Minute aus einem Foulelfmeter heraus durch Andreas Kuster die Führung auf 2:0 ausbauen. Kurz vor der Pause hatte man allerdings etwas Glück, den bei einem Freistoß rettete die Latte für den bereits geschlagenen Keeper.

Grafenstein wird besser

Nach der Pause kam Grafenstein besser ins Spiel. Doch Eberndorf hielt gut dagegen und es kam nun zu Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor in Durchgang zwei erzielten nach knapp einer Stunde die Gäste. Fabian Kuess gelang der Anschlusstreffer. Grafenstein hatte in der Folge weitere Chancen, die zum Ausgleich führen hätten können, doch auch Eberndorf hätte mit der einen oder anderen Chance die Führung erhöhen können. Am Ende blieb es beim überraschenden aber nicht unverdienten Sieg für Eberndorf.

Christian Kuchling, Sektionsleiter Eberndorfer AC: "Wir haben sehr gut begonnen und sind auch in Führung gegangen. Vor allem kämpferisch waren wir heute sehr gut, daher ist dieser Sieg aus meiner Sicht auch verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.