Spielberichte

Brückl feierte ungefährdeten Auftaktsieg

Die erste Runde im Frühjahr wurde in der 2. Klasse D Sonntagnachmittag mit der Begegnung zwischen der WSG Brückl und dem ASKÖ St. Peter/Wallersberg abgeschlossen. Es traf hier der Tabellenvierte auf den zehnten der Tabelle. Nicht nur deswegen ging Brückl als Favorit in dieses Spiel. Die Gastgeber sind fast an jeder Position besser besetzt und deshalb musste man sich auch einen Sieg erwarten. Kampflos die drei Punkte abliefern wollten die Wallersberger nicht, den wie jedes Team wollte auch St. Peter mit einem positiven Ergebnis ins Frühjahr starten.

 St. Peter mit Köpfen zu früh in der Pause

Das Spiel in Brückl gestaltete sich von Beginn an offen. Die Zuseher bekamen ein Hin und Her zu sehen, ohne dass sich dabei einer Mannschaft jedoch eine Großchance auf einen Führungstreffer bot. Kurz vor der Pause kam es für die Gäste aber knüppeldick. Nach zwei schwerwiegenden Abwehrfehlern hatten Milan Radonjic bzw. Matic Hudarin keine Probleme diese auszunützen und so den Pausenstand von 2:0 herzustellen.

St. Peter kann nicht mehr zulegen

Nach der Pause waren die Hausherren das klar bessere Team. Die Gäste aus St. Peter konnten den Brücklern nichts mehr entgegensetzen. Mit dem 3:0 durch Milan Radonjic in der 55. Spielminute fiel auch bereits die Vorentscheidung. St. Peter kam zu keiner weiteren Chance mehr und hatte Glück, als der Schiedsrichter dreimal fälschlicherweise auf Abseits entschied und somit dreimal ein eins gegen eins gegen den Torwart unterband. In der 67. Spielminute erzielte Brückl trotzdem noch den Treffer zum 4:0 durch Matic Hudarin, der auch gleichbedeutend mit dem Endstand war.

Werner Bierbaumer, Trainer ASKÖ St. Peter/Wallersberg: "Wir haben uns heute vor der Pause mit zwei brutalen Eigenfehlern selbst geschlagen. Nach der Pause fehlte bei uns die Ordnung und wir kamen nie mehr in dieses Spiel zurück. Wir waren heute einfach nicht gefährlich genug um Brückl zu schlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.