Spielberichte

Eberndorf feiert Kantersieg in Diex

Der Samstag wurde in der 17. Runde der 2. Klasse D mit dem Derby zwischen dem SC Diex und dem Eberndorfer AC abgeschlossen. Diex hatte in diesem Spiel mit dem kleinen Platz natürlich einen Vorteil, doch als Favorit mochte man sie nicht bezeichnen. Doch auch bei Eberndorf suchte man die Favoritenrolle wohl vergeben. Eberndorf startete zwar mit einem Sensationssieg ins Frühjahr und sie werden natürlich mit breiter Brust nach Diex fahren, jedoch war man nicht Favorit.

Spiel bereits zur Pause entschieden

Eberndorf spielte von Beginn an groß auf und Diex hatte nichts entgegenzusetzen. Früh war diese Partie bereits entschieden den zuerst traf nach acht Minuten Spielertrainer Samo Vidovic per Abstauber nach einem Torwartfehler zum 0:1 ehe Sekunden später Christian Kuchling auf 0:2 erhöhte und wiederum Samo Vidovic nach elf Minuten zum 0:3 einschoss. Diex wirkte als wären sie nicht anwesend und Eberndorf spielte von vorne bis hinten eine perfekte Partie. Mit einem Doppelschalg zehn Minuten vor der Pause wurden die letzten Zweifel über den Sieg beseitigt. Zuerst traf Martin Sager zum 0:4 ehe der junge Philipp Kapeller das 0:5 fixierte.

Eberndorf verwaltet die Führung

Nach der Pause schaltete Eberndorf zurück und beschränkte sich auf die Defensivarbeit. "Wir wollten unbedingt zu Null spielen", so Christian Kuchling der Sektionsleiter des EAC. Diex kam zwar besser aus der Kabine, doch das Spiel konnte man nicht drehen. Überhaupt kam man nicht zu sonderlich vielen Chancen und so hatte Eberndorf auch kein Problem damit, dass Ergebnis aus der ersten Hälfte zu halten.

Christian Kuchling, Sektionsleiter Eberndofer AC: "Das ganze Team war heute sehr gut. Ich hätte nie gedacht dass wir in Diex so hoch gewinnen können. Mit einem 2:0 hätte ich ja spekuliert aber sicher nicht mit einem 5:0."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.