Spielberichte

Sittersdorf gegen Tainach endete torlos

Der Sonntag der 17. Runde der 2. Klasse D wurde am Vormittag mit dem Spiel ASKÖ Sittersdorf gegen SV Tainach eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle, lässt auf ein knappes und spannendes Spiel hoffen. Nur ein Punkte trennte beide Teams vor dieser Partie und dennoch konnte man ein Team leicht favorisieren. Den ASKÖ Sittersdorf. Mit dem 1:1 in Preitenegg konnte man durchaus erfolgreich ins Frühjahr starten, während es für Tainach erst der erste Auftritt war.

 Gäste hatten mehr vom Spiel

In der ersten Hälfte war das Team aus Tainach im Vorteil. Die Elf von Trainer Reinhold Kügler bestimmte das Spielgeschehen, während sich Sittersdorf mehr auf die Defensive konzentrierte. So kam es, dass die Hausherren in den ersten 45 Spielminuten zu keiner einzigen Torchance kamen. Tainach hingegen fand immer wieder Chancen vor, doch den Weg ins Tor wollte der Ball nicht finden.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Sittersdorf fiel spielerisch kaum auf, sondern mehr durch versteckte Fouls. Tainach besinnte sich aufs Fussballspielen und war auch im zweiten Durchgang das bessere Team. Chancen hatte man auch wieder, doch wie bereits im ersten Spielabschnitt wollte der Ball auch diesmal den Weg ins Tor nicht finden. In der Schlussphase hatte Sittersdorf die einzige Torchance, diese war jedoch eine Großchance. Hodzic im Tor der Tainach behielt jedoch im eins gegen eins die Nerven und verhinderte somit eine unglückliche Niederlage.

Reinhold Kügler, Trainer SV Tainach: "Wir waren spielerisch das bessere Team. Dass wir zu Null gespielt haben, hat mir heute besonders gefallen. Im Grunde war ich mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Sittersdorf hat sehr viel mit versteckten Fouls gearbeitet, was das schwache Schiedsrichterteam heute aber leider nicht erkannt hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.