Spielberichte

Brückl kommt in Haimburg über ein Remis nicht hinaus

Im Zuge der 17. Runde der 2. Klasse D kam es am Sonntagnachmittag zu Aufeinandertreffen zwischen dem SV Haimburg und der WSG Brückl. Für Haimburg war es der erste Auftritt im Frühjahr und dieser sollte, geht es nach den Haimburgern, ein erfolgreicher werden. Mit einem Sieg will man sich noch einmal an die Tabellenspitze ranschieben. Brückl hatte den Auftakt bereits hinter sich und konnte auf einen klaren 4:0 Erfolg zurückblicken. Daher war man in Haimburg auch leicht zu favorisieren.

 90 Minuten ohne große Aufreger

Brückl kam gut in dieses Spiel und war in der ersten Hälfte das bessere Team. Die junge Truppe von Haimburg wirkte weitestgehend nervös bei ihrem ersten Auftritt im Frühjahr. Die Gäste waren in der ersten Hälfte zwar das bessere Team, richtig zwingende Torchancen konnte man sich jedoch auch nicht viele erspielen. Bei der einzigen guten Chancen in der ersten Hälfte war allerdings der Keeper der Hausherren hellwach.

Nach der Pause fand auch Haimburg besser ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. Dadurch ergaben sich jetzt auch mehr Torchancen. Doch bei den beiden besten Torchancen für Haimburg war der Keeper genauso zur Stelle wie bei den beiden besten Gelegenheiten für die Mannen aus Brückl. Am Ende freute sich Haimburg über einen Punktgewinn im Auftaktspiel.

Otmar Prapertnik, Obmann SV Haimburg: "Es war heute ein 0:0 bei dem nicht viel los war. Für uns ist der Punktgewinn vielleicht etwas glücklich zustande gekommen, weil Brückl in der ersten Hälfte besser war. In Durchgang zwei waren wir dann aber auch in der Partie."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.