Spielberichte

Brückl gewinnt gegen Grafenstein!

WSG Brückl
TSV Grafenstein

Zum Spitzenspiel der 18. Runde kam es gestern in der 2. Klasse D zwischen der WSG Brückl und dem TSV Grafenstein. Die Hausherren gingen als leichter Favorit in diese Begegnung, starteten doch bravourös in die Rückrunde. Beide sind doch ein heißer Kandidat für den Aufstieg, so versprach diese Begegnung gleich im Vorhinein viel Spannung. Eine "abgerissene Flanke" entscheidet den Schlager der Runde jedoch zu Gunsten der heimischen, die in dem taktischen Geplänkel als Sieger hervorgingen.

 Ausgeglichene Partie, wenig Höhepunkte und ein Tor

Das Spitzenspiel der Runde, indem der Vierte den Tabellenzweiten empfing, war eigentlich geprägt von einem taktischen Geplänkel. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, keiner wollte natürlich einen Fehler machen. So sahen die knappen 100 Zuschauer eher zwei gleichwertige Mannschaften, die aus einer kontrollierten Defensive agierten.
Grafenstein hatte gleich zu Beginn des Matches einen Aufreger, als Simon Velkoski verletzt das Spielfeld verlassen musste, der Oberschenkel zwickte. So hatten die Gäste einen Stürmer weniger auf dem Feld, was natürlich zusätzlich schmerzte.
Die erste Hälfte zeigte eigentlich wenig Höhepunkte. Der einzige war jener, als in der 36. Minute das Tor durch Aleksandar Radonjic fiel. Eine abgerissene Flanke senkte sich hinter Goalie Käferle genau im Kreuzeck, 1:0 für Brückl.

Brückl sehr defensiv, Grafenstein zu harmlos

Im zweiten Abschnitt beschränkten sich die Hausherren doch mehr auf die Defensive, wollten das Spiel über die Bühne bringen und verliesen sich auf die Konterchancen, die sich auch im Laufe der Zeit ergaben, als Käferle im Kasten der Grafensteiner super reagierte.
Grafenstein versuchte noch das Unmögliche wahr zu machen, scheiterte doch zweimal an Aluminium und vergab zudem in der 78. eine Topchance durch Damir Kajtazovic.
Brückl spielte den 1:0 Vorsprung trocken nach Hause, die Gäste agierten etwas zu harmlos, hatten noch dazu Pech im Abschluss.

Wolfgang Brunner, Trainer Grafenstein:  "Es war eigentlich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Höhepunkten. Wir hatten im letzten Moment zu wenig Druck aufgebaut, agierten teilweise zu harmlos, so geht der Sieg von Brückl in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.