Spielberichte

Haimburg feiert Auswärtserfolg in Frantschach!

FC Mondi Frantschach
SV Haimburg

In der 2. Klasse D kam es am Sonntagnachmittag zur Begegnung zwischen dem FC Mondi Frantschach und dem SV Haimburg. Die Gäste gingen hier als Favorit in die Partie, planten beim Tabellenletzten natürlich einen Sieg ein. In einer schwachen Partie beider Mannschaften konnten sich die Gäste schlussendlich über einen Auswärtserfolg freuen und gewannen mit 3:1.

Chancenarmes Spiel vor magerer Kulisse

Die Hausherren zeigten nach der Winterpause ihr neues Gesicht, der eine oder andere Neueinkauf soll die Truppe aus dem Keller führen. Das erste Spiel im Frühjahr beendete man gegen Lavamünd mit einem 1:1, was vielversprechend klang, heute rechnete man sich durchaus einen Sieg aus. Frantschach Obmann Gerhard Podgorsek schätzte die Gäste nicht um viel stärker ein.
Die Schlachtenbummler aus Frantschach haben es derzeit nicht leicht. Nachdem gestern Reichenfels auch noch gewinnen konnte, lief man heute bereits schon mit der roten Laterne ein. Eine kalte Dusche bereits vor dem Spiel, was die Motivation aber gerade deshalb steigern sollte. Spielerisch geizte man etwas mit der Qualität, erarbeitete sich wenige Chancen im Spielaufbau. Jene wenigen die sich dann auch boten, blieben ungenützt. So konnte nur Michael Brunner auf Seiten der Gäste nach einer Standardsituation in der 25. Minute jubelnd abdrehen.

Haimburg nicht famos, aber erfolgreich

Auch die Gäste aus Haimburg zeigten nicht ihren besten Tag. Sie kontrollierten zwar über weite Strecken das Spielgeschehen, ließen die technisch feinere Klinge aufblitzen, doch die Truppe hat schon wesentlich mehr gezeigt. Nach etwa 65 Minuten stellte aber Thomas Karl Elbe auf 2:0 für Haimburg. Frantschach schien gebogen zu sein, doch sie kamen wenige Minuten später zurück, erzielten durch Faruk Bajraktarevic den 1:2 Anschlusstreffer.
Wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer sorgte Brendon Kryeziu für eine Kurzschlussreaktion, er musste mit Rot vom Platz, die Hausherren waren damit nun numerisch geschwächt, was sich gleich darauf bitter rächen sollte. Denn Hannes Sauerschnig brachte die Gäste aus Haimburg durch einen Elfmeter mit 3:1 in Front, damit war die chancenarme Partie endgültig entschieden.
Der Expertentipp von Podgorsek blieb also unter seiner Erwartungen, ebenso wie das gesamte Spiel.

Otmar Prapertnik, Obmann SV Haimburg:  "Ich konnte leider nicht das gesamte Spiel sehen. Wir haben zwar gewonnen und waren überlegen, berauschend war es allerdings auch nicht."

Gerhard Podgorsek, Obmann FC Frantschach:  "Ein schwaches Spiel beider Mannschaften mit wenig Chancen. Ich bin etwas enttäuscht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.