Spielberichte

Treibacher Juniors auch in St. Urban erfolgreich!

Während im Gurktal das Derby zwischen Gurk- Straßburg stattfand, oder die Magdalensberger sich in Kappel messen mussten, oder auch die Brückler im Kellerduell die Weitensfelder zu Gast haben, kämpften die St. Urbaner im Spitzenspiel der 2. Klasse D gegen den Tabellenführer aus Treibach um wertvolle Punkte. Alleine ein Blick auf die Statistik beider Mannschaften dürfte ausreichen, um zum Ausdruck zu bringen, warum wir schon ein drittes Mal über eine St. Urban- Partie Bericht erstatten.

St. Urban drückte gleich mit einem Bombenstart den Stempel auf, doch dieser wurde gleich zehn Minuten später von Hübl egalisiert. In weiterer Folge konnten die Hausherren mehr durch Standards, bei langen Einwürfen oder hohe und lange Bälle für Gefahr sorgen, Kapital konnte man daraus aber keines schlagen. Anders die Gäste, die zwar anfangs dadurch Probleme bekamen, aber sich im Laufe der Zeit erfangen konnten und ihr Spiel über die Bühne brachten- wenngleich es kein Spaziergang war, wie man es daheim auf eigenem Terrain im Rückspiel sicherlich vorführen wird.

Geheimwaffe hat zugeschlagen

Es dürfte sich wohl noch nicht rumgesprochen haben, dass die Hausherren gerade daheim zu fürchten sind und meist über die Geheimwaffe zum Erfolg kommen, zumindest nicht bis ins rund 40 Kilometer entfernte Turnerwald-Stadion der Treibacher, wo die bis auf wenige Ausnahmen äußerst junge Harald Proprentner- Elf am Werk ist.
Die Partie war noch keine zwei Minuten alt, da klingelte es schon im Kasten der Gäste, Stefan Kraschl nützte eine Unachtsamkeit nach einem weiten Einwurf bis zum Fünfer und stellte auf 1:0 für St. Urban. Eine frühe Führung sollte den Hausherren im eigentlichen Spitzenspiel derart in die Karten spielen, um den Sack vorzeitig zuzumachen und hinten aus einer gesicherten Abwehr agieren zu agieren. Doch die wenigen Halbchancen brachten nichts ein, Treibach wurde munter, forcierte das Flügelspiel und so kam es nach einer schönen Kombination auch zum 1:1 das Stefan Hübl perfekt abschloss (16. Minute).

Treibach weiterhin an der Spitze

In der zweiten Halbzeit merkte man schon den Respekt der jungen Gastmannschaft, die bis auf ein, zwei über 20-jährige eine junge Mischung hatte, aber durchaus guten Fußball auf ungewohntem Terrain zeigte. "Auch wenn unser Spiel tatsächlich nicht so aufgegangen ist, wie ich es mir vorgestellt habe, aber wir sind mit dem kleinen Platz schwer zurecht gekommen, konnten unser schnelles Passspiel nicht so ausüben wie auf eigener Anlage" so Harald Proprentner, Trainer der Juniors. Dennoch war die Partie mit dem 2:1 nach einem Hübl-Kopfball in der 75. gedreht und der SK war am besten Wege die drei Punkte wieder mit ins Turnerwald-Stadion zu nehmen. St. Urban kam noch zu einer Kopfballchance, doch mehr war wohl nicht drinnen.
Kurios aufseiten der Treibacher: Proprentner wechselte zum vierten Mal Robert Poschauko ein, zum vierten Mal erzielte er einen wichtigen Treffer, diesmal zum 3:1 Endstand in der 89. Minute. "Der wird mir langsam unheimlich, ich muss mir was einfallen lassen" so der Trainer.

Fazit: St. Urban musste sich also ersatzgeschwächt gegen Treibach geschlagen geben und verlor damit erstmals in der diesjährigen Saison in der eigenen Festung, Treibach bleibt weiterhin an der Spitze.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.