Spielberichte

Straßburg remisiert beim Tabellenersten in Treibach!

In der 2. Klasse D kam es gestern zum Aufeinandertreffen zwischen den SK Treibach Juniors und dem SV Straßburg. Nachdem die Treibacher den letzten Auftritt auf heimischer Anlage gegen Mitfavorit Launsdorf verpatzten, aber doch in den zwei nächsten Spielen eine erwartete Reaktion zeigten, waren auch diesmal gegen Straßburg die Erwartungen sehr hoch. Nur begann das Spiel gleich mit einem Paukenschlag und so hielt ein Eigentor die Gastgeber lange Zeit auf Trapp, aber auch eine gut aufspielende Straßburger-Mannschaft, die hier ein völlig verdientes Unentschieden beim Tabellenersten holen konnte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Straßburg führt im Turnerwald-Stadion

Für die so stark eingeschätzten Gastgeber war natürlich klar, mit Straßburg kam nicht eine Mannschaft aus der unteren Schublade ins Turnerwald-Stadion. Denn gerade gegen Mannschaften aus dem oberen Stock in der Tabelle präsentierte man sich von der Schokoladenseite und ohnehin hatten die Gastgeber aufgrund des missglückten Auftrittes beim letzten Heimspiel gegen Launsdorf etwas gutzumachen, um sich wieder in die Herzen der heimischen Fans zu spielen. Straßburg kam aber in den Anfangsminuten ganz gut klar mit dem Tabellenführer, versuchte sich nicht zu verstecken und in der Defensive zu mauern, sondern suchte selbst das Heil in den Angriffen, die auch zum Teil belohnt wurden.
Der Paukenschlag kam allerdings schon in Minute sechs: Kevin Sturm tankte sich mit einem Energieanfall auf der Seite durch, brachte einen Stangelpass zur Mitte und dieser wurde so unglücklich abgelenkt, dass er ins eigene Tor der Treibacher rutschte, 1:0 für den Außenseiter aus Straßburg. Doch die Gäste wollten sich mit der Außenseiterrolle nicht zufrieden geben, blieben ihrerseits weiterhin vor allem im Konterspiel gefährlich, hatten aber auch Glück, dass die Treibacher ihr Visier noch nicht eingestellt hatten.
"Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung konnten wir die Treibacher auf Trapp halten", so Alexander Schlintl, Trainer der Straßburger.

Treibach gleicht aus, Straßburg nah dran am Sieg

Auch in der zweiten Hälfte wollten die Gäste nichts dem Zufall überlassen, spielten weiter munter und frech nach vorne und versuchten die Hausherren nicht ins Spiel kommen zu lassen. Doch dies konnte man nicht über die gesamte Spielzeit durchbringen, denn in der Drangperiode der Treibacher genügte nur eine Unachtsamkeit und ein Stellungsfehler der Gäste, den sich Patrick Jabornig nach einer Flanke nicht entgehen ließ. Treibach investierte zwar viel in eine Entscheidung, hatte viel Ballbesitz und kam vorwiegend durch Marco Krall zu gefährlichen Szenen, aber die dicken Chancen blieben aus.
Im Finish waren die Gäste dann dem Sieg beinahe näher. Ein Distanzkracher von Andreas Eberdorfer aus etwa 40 Metern konnte gerade noch an die Querlatte gelenkt werden, den Nachschuss setzte dann aber Edis Hrustanovic in die Wolken.
Es blieb aber in einer spannenden Partie beim gerechten 1:1 Unentschieden, mit dem die Straßburger ganz gut leben können.


Alexander Schlintl, Trainer Straßburg:  "Treibach versuchte wie gewohnt das Spiel aufzuziehen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und gezielt nach vorne zu kommen. Doch wir wollten uns von Beginn an nicht hinten hineinstellen, konnten den Spielfluss der Gastgeber gleich unterbinden. Treibach wirkte für mich in der 1. Halbzeit gefährlicher als in der zweiten, wo wir am Ende hin dem Sieg näher waren, wo Treibach nur durch einen gefährlichen Stangelpass auffiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.