Spielberichte

Brückl gewinnt Kellerduell gegen Maria Rain

Just im Kellerduell der 2. Klasse D zwischen der WSG Brückl und dem SV Maria Rain sorgten die Hausherren mit dem ersten Saisonsieg für ein kräftiges Lebenszeichen. Wenngleich diese Begegnung ein Duell in der untersten Tabellenhälfte mit sich brachte, verlieren wollte hier keiner. Die Brückler bejubelten aber dank eines Freistoß-Treffers von Kogler den wichtigen Heimsieg, der zugleich der erste nach 1 1/2 Jahren war. Die rote Laterne bleibt damit weiterhin beim Liganeuling Maria Rain, die in den letzten Wochen mit Guttaring und Gurk kein leichtes Los erwischten. (Jetzt Trainingslager buchen)


Beide Teams haben vor einer Woche bittere "Schlappen" hinnehmen müssen und waren auf Wiedergutmachung aus. Nachdem sich Maria Rain in Tainach mit dem 0:2 noch glimpflich aus der Affäre ziehen konnte, sitzt vor allem bei den Gastgebern das 1:11-Auswärtsdebakel gegen Kappel schwer in den Beinen und dementsprechend defensiv organisiert gehen die Jungs aus dem Görtschitztal, die seit rund zwei Wochen ohne Trainer dastehen, auch in dieses Kellerduell.

Kellerduell im Görtschitztal

Die Hausherren aus Brückl verzeichneten einen etwas besseren Start als die Gäste aus Maria Rain und kamen gerade in den Anfangsminuten bereits des Öfteren über die Seite gefährlich vor das Gehäuse von Maria Rain-Torhüter Armin Tomaschitz, doch Jandl und Wank ließen dicke Chancen liegen. Auch das Schlusslicht ist nur darauf bedacht, ja keinen Gegentreffer hinzunehmen, doch kam man auch ihrerseits zu durchaus nennenswerten Konterchancen und fand immer wieder eine Lücke. Der Torjubel blieb jedoch aus, das Spiel blieb aber weiterhin offen.

Ein Freistoß bringt Brückl den ersten Saisonsieg

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte suchten die Mannschaften die Entscheidung, das Spiel blieb aber lange Zeit offen und plätscherte hin und her. Etwa zehn Minuten vor Schluss zückte dann Schiedsrichter Benetik die Gelb-Rote Karte und stellte Kevin Priebernig aufgrund einer Frustattacke (Ball wegschießen) vom Platz, Brückl damit numerisch unterlegen. Maria Rain drückte zwar aufs Brückler-Gehäuse, konnte diesen Vorteil aber nicht ausnützen.Im Gegenteil: Brückl behielt das glücklichere Ende für sich und quasi mit Schlusspfiff kam auch noch der lucky Punch. Gernot Kogler beendete die Torsperre dieser Partie und setzte einen schnell abgespielten Freistoß in die Maschen, wobei der Torhüter hier etwas überrascht wirkte, bei dem Getümmel aber sicher schwere Sicht hatte.

Brückl entscheidet damit das Kellerduell für sich und zugleich trudelte auch der erste Saisonsieg ein. Der erste Heimsieg überhaupt seit einer langen Durststrecke von 1 1/2 Jahren.


Andreas Nuart, Obmann Brückl:  "Beiderseits waren Chancen da und die Partie war spannend bis zur letzten Sekunde. Man merkte, dass es um die goldene Ananas ging. Wir waren alle voll motiviert und nach den letzten Leistungen war der Druck auf unsere Mannschaft groß. Wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt in Führung zu gehen, aber auch Maria Rain kam oftmals gefährlich vor unser Tor. In der zweiten Hälfte ging es hin und her, das glücklichere Ende blieb aber auf unserer Seite."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.